• Hallöle,


    von mir müsste eine Anzeige im Marktplatz in der Warteschleife hängen...
    Kann da bitte kurz mal jemand drüber schaun und sie freischalten?


    Danke!


    Schöne Grüße
    Christine

  • Huhuu Regina,


    Asche auf mein Haupt, ich hatte nur im Portal geguckt und anscheinend kam kurz nach meiner Anzeige eine weitere dazu und hat meine nach unten geschoben, so dass ich sie nicht gesehen habe :roll:


    Passt also alles, sorry!


    Schöne Grüßle
    Christine

  • Hehe - ich hatte sie Freitag freigeschaltet, ohne was zu sagen. Dachte, vielleicht merkts keiner, daß es wieder so lange gedauert hat :modo:


    Wir sollten uns nun wirklich mal Gedanken über diese Regelung machen, oder? Oft genug angefangen mit Diskutieren haben wir ja, aber irgendwie sind wir nie zu einem Ergebenis gekommen...


    Viele Grüße, Andrea

  • Nabend,


    also ich bin nach Abschlussemester, Umzug und Urlaub jetzt wieder regelmäßig hier.


    Wenn wir es zu viert nicht schaffen sollten Anzeigen innerhalb von 24Stunden frei zu schalten, müssen wir uns vielleicht Gedanken machen, ob wir einen neuen Mod brauchen (Bewerbungen sind gerne willkommen).


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo O R,


    ich habe deine Anzeige noch am selben Tag wahrgenommen, dass sie dort noch rumhängt war aber beabsichtig.

    Ich wollte abwarten bis Regina drübergesehen hat, da ich nur wirklich klare Fälle freischalte.


    Was mich bei dir etwas stört: Du warst 3 Monate inaktiv und hast dann dein Tagebuch aktualisiert und die Anzeige geschaltet. Das sehe ich eher als eine Art Selbstvermarktungszweck. Die Regel besagt ja bisher, dass mindestens 2 Beiträge innerhalb der letzten 8 Wochen gepostet werden müssen von insgesamt 10 in den letzten 6 Monaten.

    Diese Posts sollten natürlich auch sinnvoll sein, es geht nicht nur um die Masse. Man kann deinem Tagebuch sicherlich auch etwas abgewinnen, aber ich sehe da jüngst wie gesagt sehr viel Selbstvermarktungspotenzial... "skyberlin", der dieses Forum dann verließ, wurde für seinen Thread "meine Tiere", in dem er zufällig immer seine aktuellsten Abgabetiere vermarktete, auch ermahnt...


    Grüße

  • Hallo,


    Eine eigene Homepage innerhalb des Forums :)) oder so ähnlich. Meinst du? Naja immerhin gabs den Beitrag mit dem Zuchtbrei ;)


    Böde Geschichte... Eine offene Verkaufsseite würde ich dem Forenbetreiber gegenüber unfähr finden, die letzten updates gingen ja mal wieder an ihn. Da taucht auch keiner auf bei öffnen Rechungen :(

    Gruß carmen

  • Hi,


    Was mich bei dir etwas stört: Du warst 3 Monate inaktiv und hast dann dein Tagebuch aktualisiert und die Anzeige geschaltet. Das sehe ich eher als eine Art Selbstvermarktungszweck.


    Diese Posts sollten natürlich auch sinnvoll sein, es geht nicht nur um die Masse. Man kann deinem Tagebuch sicherlich auch etwas abgewinnen, aber ich sehe da jüngst wie gesagt sehr viel Selbstvermarktungspotenzial... "

    wow...natürlich möchte mich hier selbst vermarkten und reich werden auf kosten des Forenbetreibers...


    Ich habe mein Tagebuch aktualisiert nachdem ich die letzten Monate hier nur gelesen habe, weil ich eben nichts produktives beizutragen hatte. Und da dachte ich mir, ich schalte hier einfach auch eine Anzeige, falls wer Interesse hat.

    Und wenn solche Posts wie mein Tagebuch hier nicht gewünscht sind höre ich natürlich umgehend damit auf...obwohl ich wie gesagt solche Berichte von anderen immer gerne lese.


    Ich werde in Zukunft hier nur noch als stiller Mitleser unterwegs sein...solche Unterstellungen/Aufstände wegen ner Kleinanzeige in nem Forum, durch die man Tiere an Hobbykollegen weitergeben möchte, muss ich mir nicht geben.


    Grüße

  • Ja Carmen , der Zuchtbrei kam aber erst danach, das hab ich dann auch gesehen. Ich versuche lediglich die Regeln die es gibt einzuhalten und wenn mir etwas nicht ganz klar scheint, dann überlasse ich das lieber Regina, bzw. möchte ne Zweitmeinung.

    Ich habe dich weder Angegriffen noch dein Tagebuch runtergemacht. Mir ist auch bewusst, dass nicht jeder immer und zu jeder Zeit nützliche Kommentare geben kann, desshalb diskutieren wir auch schon seit längerem über die Marktplatzregeln. Ich habe lediglich versucht dir die Situation zu erklären.


    Grüße

  • @ OR ....rege dich ab, ich glaub er hat's nicht bös gemeint ;) leider zieht dieses Hobby halt auch Leute an die nur in Richtung Gewinn aus sind, sprich nur deshalb diese Tiere halten. Ich glaub wenn du dir mal so überlegst, verstehst du diesen Thread.

    Das einfachste wäre es den Verkauf/ Suche einfaCh garnicht anzubieten. Gibt doch genug Seiten dafür.


    Ich habe es nicht böse gemeint, finds immer blos widerlich wenn Leute nur schnorren und wenn's um 0,50 Cent Kasse geht sind alle wech. Woran soll man die auch immer erkennen:)) trifft auch mal Unschuldige ;)

  • War auf keinen Fall böse gemeint und ich habe die Anzeige ja auch nicht gelöscht. Jeder Admin und Mod sieht sie angezeigt und kann sie freischalten. Da ich den Job noch am kürzesten mache und das Thema Marktplatz wie gesagt schon immer und immenoch etwas umstritten ist, möchte ich manche Entscheidungen eben nicht alleine treffen.

  • Jupp, hat jeder ne andere Meinung dazu, ich teile auch die Meinung vieler anderer User, ohne Marktplatz wäre besser..... Stimmt schon. Ohne Geld im Spiel ist einfach ein Plattform für Hobby - Leute. Funzten viele andere Foren ohne dass jemand was vertackern will.

  • Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Ich kann ja gewisse Marktplatzregeln nachvollziehen (wir hatten im anderen Forum ja selber welche), auch wenn mir die Gängelei hier auf den Senkel geht, aber ein Forum ganz ohne Marktplatz ist auch Mist. Ich gebe offen zu, dass die Attraktivität des Forums für mich stark nachlassen würde, könnte ich meine Tiere nicht auch anbieten.

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.

  • Denk ich mir, dass das Interesse bei solchen Plattformen dann gleich auF null wäre, gab ja auch schon zu Den Gottesanbeterinnen ein paar Foren / Seiten mehr.


    Im Thema das Ello ansprach ging's um ein berechtigtes Thema, Also finds auch ShItt....diese eigenen Homepages.in denen Immer grad was gepostet wird wenn was schlüpft , guckt mal nach...da wird dann auch mal überschüssige Ootheken / Larven usw angeboten.

    Die doofen sind dann die,die im Vierteljahr ihre zwei Beiträge leisten, andern zur Hilfe stehen oder noch besser sich irgendwelche Beiträge die intressant sein könnten ausdenken. Davon lebt so ein Forum, gibt auch genug Neuuser die am Schreiben noch Interesse haben.


    Dass so Schlaule aus dem Busch springen, die ihre NZ im Thread anbieten ( zumal der Marktplatz ja nicht einsichtig ist :) tja da sind pfiffige Mods gefragt:modo:


    Wird sch alles regeln ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Da geb ich Dir recht, nur sollte man nicht übers Ziel hinausschießen. Wir selber beschweren uns, weil man uns wegen paar Arschlöchern die Tierhaltung verbieten will, und jetzt kam hier der Vorschlag, wegen ein paar sich falsch verhaltender Forenteilnehmer den Marktplatz ganz abzuschaffen. Sowas schlägt in die gleiche Bresche und lässt bei mir sofort die Alarmglocken läuten.

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.

  • ... Ich weiß mittlerweile wer seine Tiere hält, weil er Interesse an den Tieren hat ! kann oftmals anhand der Beiträge schon ganz gut einschätzen wem s nur um den Vetkauf geht.je länger ich meine Terrarientiere halte um so mehr gehen mir die auf den Seiher. Nicht nur der Tiere wegen ... ein anderes Thema.

    Ich finde es schade um so manches Forum in dem eine ganz gemischte Struktur an Usern unterwegs ist, Jeder aufgrund seiner Erfahrungen / Wissen etwas beitragen kann... es kam auch schon der Vorschlag den Marktplatz ganz öffnen , was meinst was sich da für Gesindel rumtreiben würde, nur Leut die auf Kohle aus sind ( steuerfrei :) Ich wiederhole mich, ich finds unverschämt...

    Gut, gut, jeder Altuser und jeder Neuuser hat hierzu ne andere Idee.

    @ Ello, ihr müsst euch im Team einig sein, macht euer Ding, anders funzt das nicht. Kommen und meckern tun viele den Karren aus dem Dreck ziehen nur wenige.


    Schöne Sonnentage ...

  • Sooo OK das ist jetzt etwas ausgeartet... :D

    Um Missverständnisse zu klären:
    Wir sind uns im großen und ganzen einig, der Marktplatz bleibt au jeden Fall und er wird auch nicht komplett geöffnet. Was diskutiert wurde ist die Regelung im Bezug auf Neu- und Alt-user und die Umsetzung der Regeln.

    Wie du schon meintest Carmen ist der Idealfall so, dass der Marktplatz da sein soll um ein Bonus für die Leute zu sein, die sich hier aktiv und hilfsbereit einbringen. Gleichzeitig wollen wir keine Leute die eben nur vierteljährig, pünktlich zum Schlupf ihrer Ootheken, vorbeischauen, den Leuten aber nicht wirklich helfen. Wie bei allem im Leben ist aber nicht alles immer so Schwarz und Weiß.

    Was wir zum Beispiel verändert haben, ist die Öffnung der Such-Abteilung für alle. Da eben alle davon profitieren, wenn neue user direkt suchen können.

    Das Hauptkriterium ist, wir wollen das Forum als solches erhalten und nicht, dass es irgendwann nur noch im Marktplatz neue Beiträge gibt, wie es schon bei vielen anderen Foren war.


    Noch Mal: Klare Fälle sind kein Problem und ich bin eigentlich auch jeden Tag aktiv und bemühe mich alles so schnell wie möglich frei zu schalten, aber manche Fälle sind halt nicht so einfach. Das kann in manchen Augen auch etwas zu pingelig sein, aber wo fängt man an und wo hört man auf... Es tut mir auch Leid, wenn es Mal etwas länger dauert, aber manche Sachen muss man einfach als team entscheiden.


    @O R : bitte beziehe das jetzt nicht alles auf dich, wenn ich hier was schlechtes sage oder sonstiges. Fakt ist, ich habe auch ein ganz normales Leben und nebenher unter anderem die Tiere, die auch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Folglich habe ich hier nicht endlos Zeit zu verbringen und wenn mir dann was wie gesagt nicht zu eindeutig scheint, oder ich gerade nicht mehr Zeit aufbringen kann, dann warte ich wie gesagt auf weiteren Input der anderen.

  • Hi,

    Im Thema das Ello ansprach ging's um ein berechtigtes Thema, Also finds auch ShItt....diese eigenen Homepages.in denen Immer grad was gepostet wird wenn was schlüpft ,

    Ist schon okay, wie gesagt, ich werde mein Tagebuch beenden...


    Ich finde es einfach frech hier unterstellt zu bekommen ich wolle nur Geld an den Tieren verdienen weil ich ne Zeit lang inaktiv war und dann was im Marktplatz poste. Ich hatte nunmal eine Menge Nachzuchttiere abzugeben, die ich gern an Interessierte weitergebe...was so abwegig daran ist, das dann hier im Forum zu tun auch wenn ich nicht täglich poste verstehe ich nicht.

    Und mein Tagebuch sollte einfach zur Unterhaltung mit Bildern und Berichte für Leute dienen, die es interessiert...


    Wer ernsthaft nur auf das Geld aus ist, was ich mir kaum vorstellen kann, da meine Kosten für Strom, Futter und Terrarien + Zubehör um ein vielfaches das Bisschen übersteigen, was ich für meine Nachzuchten bekomme, wird das auch sicherlich nicht hier im Forum tun.


    Grüße

  • ... Ich glaub manche Themen stehen einfach unter der falschen Überschrift :))

    Ich seh neue Threads von neuen Arten z.B auch sehr gern, die ganze Larvenstadien durch, Ootheken. Eben alles was dazugehört...da steht Art / Gattngsnamen drüber. Jeder kann sich überlegen ob er die 100. Hierodula anklickt oder nicht.


    Aber ernsthaft, Überschriften meine Tiere, oder Carolas Tiere, Karls Tiere usw. .... sorry da bin ich wohl zu blöd für. Seh ich keinen Sinn drinn... Gut lass im smaltalk oder bei sonstigen Tieren noch ne Berechtigung für geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von cawi ()