Börsen in NRW?!

  • warum? Ich habe jetzt schon sehr viele Leute gefragt, und für eine subadulte hiero. Mem. 12€ und für ein adultes Pärchen 30! Plus 7€ Porto finde ich Wucher. Ich hab noch nie in meinem Leben für ein adultes Tier mehr als 10€ bezahlt. In l 1 werden sie für 2€ gehandelt. Guter Preis? Nein finde ich nicht. Ich denke jeder darf entscheiden für die viel er etwas kauft. Für 30 Miom. P. Bezahle ich jetzt 15€ :-) aber h. M hätte ich ein sehr sehr gern wieder :-)

  • Hallo Sandra,


    Gleiches Recht hat der Verkäufer auch, auch er kann entscheiden für welchen Preis er abgibt und welchem Kunden er seine Tiere anVertrauen möchte!!

    Ein Züchter der saubere Arbeit leistet ( gutes Futter/Wärme) hat grad auch bei Arten die einzeln hochgezogen werden müssen einen höheren finanzielleren Einsatz . Diesen Punkt darf man auch mitberechnen. Selbiges steht der Post zu, zumal das Paket für 7 Euro versichert unterwegs ist...wenn das Paket verloren geht, Blöcken grad die wie Schafe wenn keiner Dafür bezahlt!

    mehr Worte braucht's zu diesem post nicht... außer , wer zur Hölle braucht 30 Miom.?


    Vlt hättest du mehr Spaß auf reinen Verkaufsplattformen

  • Ich finde es sowieso schrecklich, wie sich die Preise entwickelt haben. Ich habe irgendwie das Gefühl das alles einfach nur noch verramscht wird. Irgendwann sind wir soweit, dass sich niemand mehr dieses Hobby leisten kann, einfach weil die Leute nur noch den Preis den Preis von guten Tieren sehen und nicht die viele Arbeit und das viele Geld was man darin investiert.

    Dabei geht es mir nicht darum einen Gewinn dabei zu erzielen, sondern einfach nur die eigenen Kosten ein wenig zu drücken.


    LG

    André

  • Tia, Klasse statt Masse würd ich sagen. Wenn ich so viele Tiere wie möglich quasi geschenkt haben möchte, ist es vll auch nicht das richtige Hobby für mich...ich gehe auch davon aus, dass sich die Art der Wertschätzung, die sich in der Absicht äußert, 30 Jungtiere zum Schleuderpreis zu bekommen, auf die Haltungbedingungen und die Überlebenschancen der Kleinen auswirkt<X


    Menschen, die das Hobby ernsthaft und seriös betreiben, wissen den Wert der Tiere und die Arbeit, die dahinter steckt, zu schätzen. Allein was Futtertiere kosten, dazu Strom, Einrichtung etc. Und dann soll ich meine adulten (!!!) Tiere am besten für unter 10€ verkaufen? Sorry, aber willkommen in der Realität, da zieh ich sie im Ernstfall lieber selber weiter groß bzw. behalte die adulten, bevor ich sie verschleudere:nono:

  • Luli bitte mach für solche Gesuche doch einen neuen Beitrag auf dem Marktplatz auf, das hat jetzt nichts mehr mit dem ursprünglichen Beitrag zu tun. Dort kannst du auch gerne schreiben, dass es preisgünstige Angebote sein sollen und vielleicht wie viele Tiere oder welche Richtung... Oder du sprichst die genannten Leute jeweils direkt per pn an. Preise werden öffentlich nicht genannt.


    Ich finde die Preistendenz heutzutage auch eher fragwürdig. Fast alle Gattungen und deren Arten werden für einen Einheitspreis verramscht und lediglich Idolomantis diabolica oder Hymenopus coronatus nicht, diese werden dann aber manch Mal wirklich sehr teuer angeboten.

    Ich muss dir sagen, ich finde 2€ für ein Tier in L2 nicht zu hoch gegriffen, vor Allem, da du bei höherer Stückzahl Mengenrabatt erhältst. Wie Carmen schon sagte sind die Preise nicht ein Mal im Ansatz genug um den Aufwand und die Kosten zu decken, Gewinn macht man damit alle Mal nicht. Eher keine Verluste, da weniger Tiere zu verpflegen sind.


    Grüße

  • An solchen Diskussionen sollte man sich gar nicht erst beteiligen, sondern mal schauen, was die Tiere im europäischen Ausland wert sind. Nur die Deutschen wollen immer alles umsonst haben; dementsprechend schätzen sie den Wert der Tiere dann auch ein. Da sage ich mir, wer nicht will der hat schon, und handle nur mit denen, die nicht rummosern.

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.

  • An solchen Diskussionen sollte man sich gar nicht erst beteiligen, sondern mal schauen, was die Tiere im europäischen Ausland wert sind. Nur die Deutschen wollen immer alles umsonst haben; dementsprechend schätzen sie den Wert der Tiere dann auch ein. Da sage ich mir, wer nicht will der hat schon, und handle nur mit denen, die nicht rummosern.

    Ja, da möchte ich doch auch noch schnell ein sehr positives Beispiel mit dem europäischem Ausland anbringen:

    Ich hatte eine Interessentin aus Italien, die wollte 10 Idolomantis in L2. Über den Preis wurde überhaupt nicht verhandelt und obendrein hat sie auch noch den Expressversand der DHL gewählt, der nochmal mit 60€ zu Buche geschlagen hat! Sie meinte, sie würde sich Idolomantis schon so lange wünschen und in Italien kriegt man sie wohl kaum. Das war's ihr einfach wert. Sie hat sogar noch ein zweites Mal bestellt, wieder mit DHL Express! Da war ich wirklich mehr als erstaunt!


    Schöne Grüße

    Christine

  • Hallo Christine,


    auch eine schöne Erfahrung. Oftmals ist halt doch so, dass es eher Nörgelthreads gibt und die positiven Erfahrungen untergehen....oder gar als selbstverständlich hingenommen werden. IM schwäbischen sagt man da gern " ed gmeckert isch globt gnug" .

    Ich lass deshalb auch ein paar Erfahrungen hier . Leute die mich übers Forum angeschrieben haben.... Da wurde bei der Überweisung auch aufgerundet :) . Stand in der Betreffzeile einfach nur " DANKE" von solche Leuten bekommt man dann auch ne Rückmeldung, dass die Tiere gut ankommen sInd ;)


    In diesem Sinne....Gute Zucht :)

    Grüße Carmen

  • Hallo Carmen,


    ja, ich finde auch, man darf auch mal schreiben, wenn man positive Erfahrungen mit Käufern gemacht hat. Sonst sieht das ja so aus, als würde jeder über die Preise meckern und das ist eigentlich nicht der Fall :)


    Schönen Sonntag euch!

    Christine