Lebenszeichen

  • Hallo ihr lieben, wollte mal wieder ein Lebenszeichen da lassen... Die letzten zwei Jahre waren bei mir ziemlich turbulent und hab letztes jahr Trennung und umzug hinter mir, und in der Zeit auch keine mantiden mehr gehalten.


    Nun komm ich langsam wieder zurück ruhe, und hab auch endlich wieder eine Mantis - diesmal eine Rhombodera basalis, die sich gestern Nacht zu sub adult gehäutet hat :)


    Wie ich sehe sind noch viele vom harten Kern, weiterhin hier aktiv, was mich natürlich freut :)


    Lieben Gruß, Maggy :)

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maggy ()

  • Hallo cawi :)

    Um Gottes Willen, nein... Bloss nicht... Wollte nur erst wieder langsam anfangen. War außerdem ein spontan Kauf in einem Zoo Geschäft, der aber sehr faire Preise hatte. Da konnte ich nicht nein sagen! Hab danach gestrahlt, wie ein Honigkuchen Pferd :phat:


    Hast du denn aktuell Nachzuchten?!


    Sag mal aber meine ich das nur, oder bin ich zu lange aus dem Thema raus, aber ich hab das gefühl, das es etliche neue Arten gibt, von denen ich noch nie gehört habe?! :/

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

  • Sehr schön, wenn du was abzugeben hast, lass es mich wissen, hab hier noch 3 leere Terrarien rum stehen... Eines für ne Gruppe geeignet :phat: :stick:


    Nö, mein neuer Freund hat mit den mantiden ebenfalls kein Problem, also alles tutti ;)

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)