!Gottesanbeterin Häutungsprobleme?!

  • Hallo,

    ich habe seit heute eine weibliche Hierodula membranacea in L6. Außerdem habe ich ein 30x30x30 Terrarium für sie (eigentlich auch so eingerichtet, dass sie sich ohne Probleme häuten sollte) eingerichtet. Wie gerade erwähnt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es denn doch so mit der Häutung so ideal ist (ich möchte das Tier ja nicht verkrüppeln)...hier ein paar Bilder ->


    forum1.jpg


    forum2.jpg


    forum3.jpg

  • Guten Morgen,


    meiner Meinung nach sind zu viel wenig Äste im Terrarium. Am besten ein paar Äste quer durchs Terrarium.

    Ich habe auch 2x das gleiche Terrarium wie du (sogar die gleiche Bauart) und meine Tiere hängen sich auch gerne an die Decke. Wenn Sie sich dann dort häutet hat sie keine Chance festzuhalten, da weit und breit nichts ist. Wenn du noch ein paar Äste quer durchs Terrarium stellst sollte Sie sich ohne Probleme häuten können. :)


    LG Rene

  • Hallo,

    danke für deine Antwort, aber du wirst nicht glauben was heute nacht passiert ist XD hahaha...

    20170818_092755.jpg

    Naja...L6 war dann wohl doch eher L7 ?

    Is mir aber eigentlich Schnuppe, so lange es ihr gut geht :)

    Ach ja, dann werd ich noch ein paar weitere Stöcker suchen gehen ^^

    LG Gedeon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gedi27 ()

  • Hallo Gedeon,


    generell sieht es hübsch aus, aber da sollten echt mehr Äste und auch filigranere Äste rein.

    Bilder bitte ausschließlich mit der Foruminternen "Anhang-Funktion" hochladen, ich muss alles externe leider löschen.


    Viele Grüße,

    Marco

  • Guten Morgen,


    ich kann das Bild leider nicht öffnen? ich rate mal: erfolgreich gehäutet?

    Wenn ja, ist das ja super. Bei meiner ersten Gottesanbeterin ging das aber mal schief. Waren leider genau an der Stelle, die sie sich zum Häuten ausgesucht hat zu wenig Äste. Naja gefallen und an einer Pflanze aufgespießt.

    sehr gut :thumbup:


    LG Rene