Wodrin haltet ihr eure Fliegen? [Bauanleitung Fliegeneimer + Exhaustor im Thread]

  • Wahnsinnig viele kreative Ideen - finde ich sehr gut!


    Ich halte meine Schmeiß- oder Goldfliegen in einfachen Netzkäfigen (siehe Bild). Auf dem Boden steht dann eine Box in der sich die Larven verpuppen, eine mit mit Flüssigkeit getränktem Schwamm/Tüchern und eine mit zB. Zuckerwürfeln. Davon habe ich dann mehrere, damit die Käfige zwischendurch auch mal leer sein dürfen und ich sauber machen kann.


    Die Dinger haben meistens vorne einen Reißverschluss, und ich sammele die Fliegen dann in etwas größeren Plastikröhrchen raus (ich habe hier welche mit 5cm Durchmesser und ca. 10cm hoch).


    Für Drosos habe ich immer noch keine vollends zufriedenstellende Lösung gefunden, aber mit so einem Ansaugschlauch arbeite ich auch unter anderem. ^^