Spez Terrarien für Mantiden von der Stange

  • Hi,


    Ich find das Ding ja extremst hässlich. Die Angabe verspricht zwar Luftlöcher für Belüftung aber irgendwie ist es auf keinen Fall was wo ich meine Tiere drinnen halten würde, muss ich sagen.
    Da würde mir selber der Spaß am Terrarium designen ja total abgehen wenn man sowas fertig bekommen würde. Aber vielleicht kommt das ja manchen Leuten entgegen.


    Gruß,
    Philipp

    One fundamental rule of nature: If it's pretty, it's dangerous

  • Hey Carmen,


    wenns nur so einfach wäre was herzustellen was auch in geringerer Auflage bezahlbar wäre und trotzdem gut aussieht (sprich keine Boxen etc. als Grundlage hat).
    Abgesehen davon sind den meisten Neueinsteigern doch schon 20x20x30iger für 15,- auf Börsen zu teuer ...


    liebe Grüße
    Tobias

  • Klar sind die noch nicht schön, aber warum baut die denn keiner in Schön?


    Ordentliche Größe gut belüftet ...drosodichte Gaze , kunststoffgaze und das Ganze Stapelbar...einfach ne Röhre zum dazwischenschieben in jedem Stockwerk. Oder auch ne LED ...klingt gut oder :)


    Ideen hätte ich schon ;) kennt ihr die Terrarienregale die die Froschhalter gern mal benützten?

  • Meinst die Alusysteme oder ?
    Für den Fall sind es eben nur die Regale und es werden immer noch Becken eingeschoben.


    Machbar ist das schon, nur ist das dann später im Verkauf den meisten zu teuer.

  • Hallo Carmen,


    klar, alles möglich. Nur würde das den finanziellen Rahmen sprengen. Das zahlt dir keiner, zumindest dann nicht, wenn man nicht nur das Arbeitsmaterial verrechnet (was bei Kleinstmengenabnahmen wahrscheinlich schon den meisten zu teuer wär).


    Mal ganz abgesehen davon, dass der Kasten nicht sonderlich dekorativ ist, die Maße sind für alle etwas größeren Arten, also die die am häufigsten von Anfängern die sich für soetwas begeistern könnten gekauft werden, extrem knapp bemessen.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ich kann nicht jede Hierodulanachzucht in ein dekoratives Becken setzten ... Ich habe über 20 Terrarien hier rumstehen, alle mehr oder weniger dekorativ. niemals würde ich nur solche Plastikdinger nur haben wollen, aber für die Nachzuchten...ich habe zur Zeit drei Hierodulaarten, gut nicht alle NZ werden da einzeln gesetzt :) gibt ja noch ein paar Arten mehr :) für NZ könnte ich mir sowas schon vorstellen wenn's denn dicht wäre und ich die Belüftung nicht selber reinbaun müsste.
    Alos so nur für den Kindergarten gedacht mehr nicht....