Internationale Insektenbörse Frankfurt 2017

  • Hallo zusammen,

    Wie jedes Jahr findet im November, 4/5.11.2017, im Titusforum des Nordwestzentrums in Frankfurt am Main die Internationale Insektenbörse statt.
    Europaweit ist sie wohl die größte ihrer Art.


    Es wird wie immer ein ordentliches Angebot an lebenden sowie toten Insekten geben, das sich zu großen Teilen aus Käfern, aber auch aus Fang-, Stab-, und Heuschrecken, sowie Faltern und eigendlich allem anderen erdenklichen zusammensetzen wird.
    Höchst wahrscheinlich wird auch Fiebig Lehrmittel mit Sammlingskästen und anderen Präparationsutensilien wieder da sein.


    Wenn ihr also Interesse haben solltet etwas anderes als die "gewöhnlichen" Börsen zu besuchen, dann schaut doch mal vorbei...;)

    Ihr könnt ja auch mal schreiben, seid ihr interessiert, wart ihr schon mal da oder werdet ihr diesmal kommen?


    LG,

    Leo

  • Nabend,


    die Börse ist ganz interessant. Man muss aber wissen, was man möchte und wann man dazu da sein sollte. Wenn man sich ausschließlich für lebende Mantiden interessiert, dann sollte man nicht zu viel erwarten. Da wird Hamm interessanter sein oder, sofern da viele von der IGM vertreten sind, die Insektenschau in Nürnberg.

    Hat man generell Interesse an Lebendem, dann sollte man auf jeden Fall am Samstag dort sein (so früh wie möglich, wie immer). Sonntag sind viele Aussteller mit lebenden Tieren garnicht mehr da.

    Wer Totmaterial sucht, sollte auch Samstag früh dort sein. Insbesondere wenn es etwas ausgefalleneres / besonderes sein soll.


    Wer "nur mal gucken" will, der kann natürlich jederzeit vorbei.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten