Eine Gottesanbeterin für die Wg!

  • Du könntest eine Seitenwand vom AQ raustrennen und in die Front (wenn es senkrecht steht) ganz oben wieder einsetzen. 30cm von oben, also an die Unterkante der eingeklebten Seitenwand, kannst du dann eine Gaze-Decke einkleben und darüber die Beleuchtung setzen. So entsteht ein Lichtkasten, der für gute Abluft nach oben sorgt und die Leuchtmittel verstecken kann, wenn du ihn zB mit Klebefolie verkleidest.

  • Beide Ideen hören sich echt gut an!


    Das wäre echt ein Traum aus dem Aquarim mehrere kleine Terrarien zu machen. Allerdings kommen dann ja auch direkt mehr Kosten. Allein die Mehrzahl der Tiere. Obwohl man die scheinbar eh in größeren Paketen kaufen kann. Aber mehr Futter. Mehr Einrichtung. Mehr Pfelge. Würden dann eine lange Seite raus nehmen und so teilen, dass wir zum Beispiel 3 Scheiben raus bekommen. Dann auf 30 cm anpassen. Und dann hätten wir ja quasi schon die perfekten Trennwände. Welche wir einkleben. Dann müssten wir halt noch Glas und Co besorgen um für jede 30cm breite Terrarium dann eine Falltüre zu bauen (Mit Lochblech und Gaze)

    Stelle ich mir echt cool vor! Vor allem kann man dann echt ein paar coole Arten halten. Zum Beispiel von der Temperatur sind ja: Rhombodera basalis, Pseudocreobotra wahlbergii, Deroplatys lobata alle relativ ähnlich und sehen alle komplett unterschiedlich aus. Das wäre echt ein Traum..


    Aber auch die Idee von ChrischiO ist cool. Würde uns halt das ganze Glas schneiden ersparren und wir könnten das ganze Ding zusammen lassen.


    Ich vermute wir kommen erst weiter wenn ich ein Foto von der Aquarium mache und es hier mal hochlade. Dann könnte ihr sehen wie es verklebt ist.


    Bin nur leider grade nicht Zuhause.


    Ich danke euch für die Mühe! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helmer ()