Bei Häutung gestürzt - Zwangsläufig verletzungen?

  • Guten Tag, eben habe ich gesehen dass sich meine Polyspilota Aeruginosa am häuten war. Schien auch alles gut zu laufen bis sie auf einmal, ohne ersichtlichen Grund, gestürzt ist. Sie ist jedoch komplett aus der neuen Haut draußen. Ich bin sofort ans Terra um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Ich kann keine Verletzungen sehen. Weder an den Beinen, noch an den Fangarmen oder dem körper ansich. Jedoch steht sie jetzt nur ganz ruhig unten auf dem Boden. Geht ein sturz zwangsläufig mit verletzungen einher oder können die Tiere auch einfach Glück haben und es passiert nichts.

    Die gute hat sich übrigens von L6 auf L7 gehäutet. Sie hatte sich beim Häuten oben am Gaze festgehalten. Es war auch nichts im weg dass sie hätte stören können.


    Liebe Grüße

  • Grade ist sie zurück an die Decke. Wie es aussieht ist nichts passiert. Zumindest bewegt sie alle Körperteile normal. Hoffen wir mal dass nichts passiert ist dass ich noch nicht bemerkt habe.

    Was denkt ihr woran es gelegen haben könnte? Ich halte sie bei 26 - 27 Grad und 50-60% Lf. Abends etwas höher. Die letzten Häutungen liefen alle reibungslos ab. Vielleicht nicht richtig festgehalten? Wie gesagt während der Häutung ist sie nirgends gegen gestoßen und es war auch mehr als genug Platz nach unten hin frei.