Hierodula Membranacea plötzlich verstorben

  • Hallo zusammen,


    mein HIero. Memb. Männchen ist heute Morgen verstorben. Gestern Abend hing es schon verdächtig eingeklemmt mit dem Abdomen und den Flügeln im Geäst, woraus ich es dann befreite. Heute am Morgen lag es dann in einer Ecke und hatte ein seltsam dünnes, verschrumpeltes und krummes Abdomen. Eigentlich war bis dahin alles ok., es hat gefressen hing oben unter der Decke wie immer, und bis zum Abend davor waren auch noch 1 kleine Grille im Terra. dich jetzt nicht mehr finde. Gefüttert habe ich Grillen vom Fressna. und vor ein paar Tagen eine fette frei gefangene Fliege.

    Letzt adult Häutung war vor ca. 4 Monaten, Terra groß genug und Temperatur 22-24 Grad. Kann es an der Fliege gelegen haben? Wie bereits erwähnt, habe ich diese an einem der letzten Sonnentage frei gefangen. Vielleicht war die Fliege vorher an etwas vergifteten!?


    Liebe Grüße

    Thomas

    Hierodula Membranacea

  • 22-24 C ...naja was soll man sagen


    4 Monate sind eher am unteren Limit der Lebenserwartung aber möglich. Die kühle Haltung bewirkt zwar eine Verlangsamung des Stoffwechsels, was wieder die Lebensdauer erhöht, aber es ist wie mit allem, zu viel ist nicht gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()