Orchideen Mantis sehr schwach ?

  • hallo ich habe eine Orchideen mantis und sie hat sich gehäutet vor der Häutung habe ich sie auf den Kopf liegend gefunden dann haben ich sie wieder auf den deckel des Terrariums gedan damit sie sich Häuten dann hat sie sich halb fertig gehäutet und fiel wieder runter danach konnte sie sich nicht mehr halten dann habe ich sie locker einer Schnur festgebunden das hat auch funktioniert aber nach der Häutung kann sie sich nicht mehr richtig bewegen und ihre Flügel entfalten sich nich richtig jetzt liegt sie nur noch so rum Bidde Hilfe soll ich sie erlösen ? Ich habe gelesen das das wieder behoben wird wenn sie sich wieder häutet stimmt das ?

  • erlösen. Gibt da leider keine Hoffnung mehr. Im günstigsten Fall würde sie so verkrümmt wie sie ist mit schiefen Flügeln noch etwas leben. Oft haben Aber Abgeschmierte eh eine kurze Lebenserwartung vorausgesetzt sie können überhaupt fressen