Augenflecken bei Rhombodera

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorgestern bei meiner Rhombodera Valida Augenflecken bemerkt Nun weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich mache mir Sorgen um sie. Hatte das schon mal jemand von euch und kann mir Tipps geben? Ich mache mir große Sorgen um sie und habe Angst, dass sie deswegen sterben könnte.

    ;(



    Kann man das behandeln oder geht es von alleine weg? :(:(:(

  • Hi,

    ich nehm an mit Augenflecken meinst beschädigungen an den Augen?
    Oft passiert das wenn sie sich viel mit den Augen an der Scheibe rumreiben. Z.B. wenn ein andres Tier ohne Sichtschutz daneben steht oder die Einrichtung/Haltungsbedinung net passt

    Wenns mal soweit ist ists allerdings zu spät, meist kann die Mantide aber ganz gut damit leben. Manchmal verlierns in der Konsequenz aber auch das Auge.
    Solangs selber fängt kann Sie fast normal weiter leben, sollte sie beide Augen verlieren kannst immer noch mit der Pinzette füttern.


    glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.