Rhombodera Latipronotum- Wann verpaaren?

  • Hi,

    Wennst eh noch n Mann hast würd ich die einfach öfter zusammenwerfen, kann nicht schaden.


    Ich hab auch die Erfahrung das unsere Rhombodera damals wenige Tage nach dem Akt meist die Oothek gebaut hatt.

    Meist an senkrechte Äste geklebt, wobei sie zugegebenermaßen auch nicht wirklich ne andre Wahl hatten.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hi,

    Wenn sie schön rund ist verpaar ich auch schon mal ohne das sie was frisst. Einfach auf ihr verhalten schaun.


    Wenns passiv is is alles gut, wenn sie ihm gespannt nachsieht ists vermutlich besser ihr n Futtertier in die Hand zu geben.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Ich habe leider immernoch keine Oothek. Kann es sein das sie ein "gendefekt" hat oder so?


    Zudem ist sie kugelrund und ich fütter schon eine ganze weile nichts mehr so richtig. Heute hat sie sich aber ein noch auf dem Boden liegendes vertrocknetes Stück Schabe geschnappt und hat angefangen das zu fressen. Das hat unheimlich geknackt und ich hab es dann mit etwas mühe gegen ein paar Fliegen tauschen können.

    Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht? Bin echt überfordert mit der Dame....

  • Hi,

    Nö, Mantiden die mit ner Oothek voll sind brauchen ja trotzdem Futter, auch wenn sie voll aussehen.


    Die verhungern auch schon mal weil Halter denken die wären satt obwohl nur ne große Oothek in vorbereitung ist.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.