Hymenopus coronatus Verpaarung

  • Hi Maja,

    also ich weiß von ein paar Züchtern die, die Männer dauerhaft zusammen lassen und nur die weibchen rauspicken sobald man das erkennen kann. Die Männer sind da eigentlich echt entspannt und du wirst vermutlich keine unmengen an Ausfällen haben.


    Falls du vor hast sie weiter zu züchten solltest du aber schauen das du nicht zu viele Tiere hergibst! Nur so als Tipp sonst musst du am ende wieder dazukaufen xD.


    Meine Ootheken gehen auch in ein paar Wochen hoch also kannst du falls männermangel ist auch in ein paar Monaten einfach mal schreiben. Vielleicht kann man sich dann ja gegenseitig helfen.


    Gruß

    Jones

  • Liebe Jones192,

    Ich habe meine 2 Männchen mit L4 gekauft und zusammen gehalten - die sind sich total aus dem Weg gegangen, fast nie begegnet! Erst nach der Adulthäutung, wo sie dann vermutlich auf Damensuche waren, sind sie sich ständig begegnet und haben einander genervt....


    Ich plane aus der 1. Oothek 2 Damen zu behalten und aus der 2. Oothek dann 3-4 Männchen - mehr kann ich leider aus Platzgründen nicht.


    Ich möchte die 1. Oothek jetzt 3-4 Wochen im Terra lassen, da sie knapp über dem Boden die idealen Bedingungen haben 28-30 Grad und mind 80% Luftfeuchte...


    Bitte kannst du mir Bescheid geben, sobald deine geschlüpft sind? Damit ich weiß, wie lange es bei dir gedauert hat und wie viele Nymphen schlüpfen...

    Ist "deine" Oothek auch so groß, gut 8cm?


    Danke dir!


    Schönes Wochenende,

    LG Maja

  • Ja sind gute 7cm bei mir.

    Mehr Tiere halten ist immer besser aber das mit dem Platz fühl ich xD Hab ja doch relativ viele arten in haltung/zucht und nicht sooo viel platz. Muss mich da noch für ein paar entscheiden.


    Dir auch ein schönes wochenende