Exotica Wirbellosenbörsen 4. 9. + 25. 9. 21

  • Hi,

    Wir werden auf den 2 Exotica Wirbellosenbörsen (5. 9. Wiener Neustadt, und 25. 9. Wien) mit einem Stand vertreten sein.

    Eigentlich wären die Börsen 2 Tage lang, aber wir sind jeweils nur am Samstag vor Ort.

    2 Tage ist Mist wenn man nicht in der Nähe wohnt, man ist entweder teilweise Ausverkauft am zweitem Tag, oder es läuft nichts und der Hotelaufenthalt sind unnötige Mehrkosten.


    Wir werden unser "übliches" Sortiment dabei haben. Sollte aber wer etwas Bestimmtes aus unsrem Bestand wollen wär eine kurze Nachricht super.


    Allerdings muss ich etwas vorwarnen.

    Die Anfahrt zahlt sich als Besucher nicht aus wenn man nicht in der Nähe wohnt. Die Veranstaltung ist im Prinzip ein reiner Felltierzirkus (also Hunde, Katzen und andere Futtertiere) mit einer winzigen Wirbellosenbörse (vermutlich unter 20 Aussteller mit Krabbelgetier).


    Ich/wir versuchen zwar immer das den Interressierten an unsrem Stand was geboten wird (z. B. das beaufsichtigte auf die Hand nehmen imposanter Tiere wie Heteropteryx, erklären wie die Haltung und Zucht diverser Wirbellose funktioniert usw.) aber eine lange Anfahrt rechtfertigt das nicht wirklich.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hi,

    Ich hab beschlossen das ich Samstag neben unsren normalen 2 Arten (H. quinquepatellata und Popa spurca) noch jeweils ein frisch adultes Paar von 2 weiteren Arten mitbringen werde.


    Haania orlovi (IGM-302) und Sphodromantis aurea (IGM- 341)


    Ich geb nur deshalb Bescheid weil ich tatsächlich nur jeweils ein Paar mitnehme.


    Sollte jemand zufällig hinfahrn und Interesse haben wärs also eventuell angebracht Bescheid zu geben.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.