Wie sehen eure Lampen oder Wärmespots aus

  • ich habe seit kurzem Omomantis zebrata und suche Vorschläge für eine Wärme-bzw Lichtquelle. Die Tiere leben ja in Afrika und dort ist sehr warm bis heiß. Wäre toll wenn wer diese Tiere sein eigen nennt und mir Fotos von der Wärmeqauelle senden könnte.

  • Hi,

    Ein einfacher Halogen spot tut seine Dienste meist gut. Ich nehm gern die einfachen ausm Zoogeschäft mit einer Reflektor Fassung. Mit der Wattage und dem Abstand kannst dann die Temperatur regeln.


    Miss aber ein paar mal nach ob die Parameter passen bevor du das Tier ins Becken setzt. Nicht das du das Tier grillst.


    Ich würd so ca. 28° anpeilen (nicht dauerhaft unter 26 tagsüber) nachts darf die Temperatur abfallen.

    Aber das weist du ja bestimmt schon weil du dich ja informiert hast bevor du dir ein Tier geholt hast.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hi!


    Ich nutze auch Halogen strahler und dazu bei den großen terrarien noch vollspektrum LEDs für Optimale Beleuchtung.


    Was für ein Terra ist es denn? Dann kann man evtl mehr helfen.


    Teste bitte wie Fichte schon gesagt hat die parameter bevor das Tier reinkommt, nicht das du sie nachher ausversehen grillst😅


    Gruß

    Jones