Polyspilota cf aeruginosa Verpaarung

  • Update heute: Die erstgeschlüpfte von den dreien ist heute adult geworden. :)


    Zur Info die Häutungsintervalle, wen's interessiert, weil ich das immer sehr interessant finde:


    Schlupf: 2.12.

    L2: 9.12.

    L3: 17.12.

    L4: 27.12.

    L5: 4.1.
    L6: 12.1.

    L7: 20.1.

    L8: 2.2.


    Parameter waren ungefähr immer um die 29-32°C und 40-60% Luftfeuchtigkeit. Bin erstaunt wie schnell sie sich gehäutet hat. Die anderen beiden halte ich nun etwas kälter, da meine Männchen noch sehr klein sind...

  • Toll, Glückwunsch zur erfolgreichen Nachzucht!


    Das ging ja wirklich wahnsinnig schnell. Ich habe inzwischen eine zweite P. aeruginosa und habe auch den Eindruck, dass die Art sich bei der Entwicklung nicht lange bitten lässt wenn die Parameter stimmen.


    Drücke die Daumen, dass der Rest auch den Weg ins geflügelte Dasein schafft.

  • So, alle drei sind nun adult. Jetzt heisst es warten bis die Männchen auch adult sind. Sind noch etwas klein.


    edit: Und die erste verpaart auch gleich. Hoffe es hat geklappt. :) Hab noch einen alten Kerl bekommen von demselben Verkäufer.

    LG

    Toni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sylfaen ()