"Sissi" die Winkelspinne

  • Wenns nur eine Saison war in der von einer so robusten Vertreterin wie der Hauswinkelspinne ein paar schwächelnde Tiere rauskamen ist das jetzt nicht weiter wild. Nur regelmäßig sollte das halt nicht passieren. (Optimalerweise gar nicht, aber wenn das Kind schon letztes Jahr im Brunnen saß kanns da nun auch drinne bleiben ;p )

    Danke dir fürs erklären!


    Das ergibt Sinn ja. Waren zum Glück wirklich auch nur 2 Eipakete, die ich hab Schlüpfen lassen (auch ein bisschen fürs eigene Interesse) und dann eben in den Keller gesetzt habe

    Vermute aber auch, dass sich die Babys dort auch erstmal ein bisschen aneinander bedient haben. Sie leben zwar auch so gern in Kellern, aber ob da für 50-100 kleine Babyspinnen genug Futter ist weiß ich nicht :D


    Werds definitiv nicht wieder machen, sollte sich mal wieder Mosag oder eine ihrer Freunde bei mir verirren :)

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain