Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Andurias

    Hat eine Antwort im Thema Futtertiere finden verfasst.
    Beitrag
    Ja ich geb ihr die mit der Pinzette, weils eigentlich schon Spaß macht ihr Futter zu geben.

    Ich hab ihr halt Fruchtfliegen gegeben weils so auf der Website stand die ich sie gekauft hab 😅
    Die meinten L3/L4: Drosophila Hydei, da hab ich die halt direkt…
  • Kraehe

    Hat eine Antwort im Thema Futtertiere finden verfasst.
    Beitrag
    Du fütterst Drosophila von Pinzette?

    In der Größe sollten Omomantis schon Schmeißfliegen nehmen, die sind nicht so besonders feig wenns um Flugvieh geht.

    Und wirf dem Tier doch bitte einfach ein paar Fliegen rein und gut ist, die fängt schon was sie…
  • Andurias

    Hat eine Antwort im Thema Futtertiere finden verfasst.
    Beitrag
    Es ist eine Omomantis Zebrata , L3 und so etwa 1,5-2cm groß.

    Ich bin jetzt grade dazu übergegangen sie von der Pinzette zu füttern, klappt sehr gut.
    Hätte nur noch die Frage, wie viele Fliegen sollte sie so am Tag bekommen? Ich bin momentan bei 1-2 pro…
  • monsta1985

    Hat eine Antwort im Thema Hymenopus coronatus sehr flaches Abdomen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gabriel)

    Ja dachte ich auch. Weil unter der Gaze im Terra kaum Wärme ankommt wenn ich die Hand da mal drunter halte. Aber es ist Drosogaze ausm Onlineshop für Mantiden. Ärgert mich dann aber schon. Ja, sie ist sehr kompakt irgendwie. Kann…
  • Kraehe

    Hat eine Antwort im Thema Hierodula membrancea häutet sich nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gabriel)

    Ich hab langsam das Gefühl Du hast was gegen gezählte Fliegen :rofl:
    Nix für ungut :*

    -Kraehe
  • Kraehe

    Hat eine Antwort im Thema Hymenopus coronatus sehr flaches Abdomen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaub, das ist ganz normale Fliegengaze wie man's im Baumarkt oder gelegentlich im Discounter-Angebot kriegt.
    So eine, die man mit diesen unmöglichen Klettstreifen, die überall kleben nur da wo sie es sollen nicht, am Fenster festmachen können soll.
  • Gabriel

    Hat eine Antwort im Thema Futtertiere finden verfasst.
    Beitrag
    das Becken könnte noch einiges mehr an Ästen besonders nach oben hin gebrauchen. So tendieren diese eher nach unten bei dir.


    Sonst keine Fliegen zählen. Das bringt Unglück (vielleicht klappts ja mal sowas als Mythos aufzustellen 😂). Einfach rein mit.
  • Gabriel

    Hat eine Antwort im Thema Hierodula membrancea häutet sich nicht verfasst.
    Beitrag
    das ist sehr Temperatur abhängig. Pauschal lässt es sich nur daran festmachen wenn dem Tier optimale Bedingungen geboten werden. 26 C sind das jedoch nicht.

    Optimal gehalten sind die Häutungen etwa im 2 Wochen Rhythmus bis subadult. Für die…
  • Strahler und Co fressen dir am Tag regelrecht die Luftfeuchte runter, das ist normal. In der Nacht geht diese dann aber wiederum hoch, auch normal. Die Tiere stammen aus deutliche feuchteren Gegenden 😉
    Da ziehts einem Locken nur durch die Temperatur und…
  • Gabriel

    Hat eine Antwort im Thema Hymenopus coronatus sehr flaches Abdomen verfasst.
    Beitrag
    auf dem ersten Bild schaut es nach Vlies als Drososicherung aus. Einerseits hemmt es den Luftaustausch extrem was stehende Luft verursacht und zu kommt noch das es die Wärme kaum durchlässt.

    Übrigens brennt das Zeug dazu auch noch ...

    Im Grunde schiebst du…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Futtertiere finden 9

      • Andurias
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      165
      9
    3. Andurias

    1. Hymenopus coronatus sehr flaches Abdomen 16

      • monsta1985
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      151
      16
    3. monsta1985

    1. Hierodula membrancea häutet sich nicht 4

      • Eric17j
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      139
      4
    3. Kraehe

    1. Hymenopus coronatus: Luftfeuchtigkeit war viel zu hoch in der Nacht, kann das schon Schaden? 3

      • Libibia
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      144
      3
    3. Gabriel

    1. Hymenopus Coronatus häutet sich nicht + Kotzeritis 3

      • Spacebug_Liz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      127
      3
    3. Gabriel

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Futtertiere finden 9

      • Andurias
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      165
      9
    3. Andurias

    1. Hymenopus coronatus sehr flaches Abdomen 16

      • monsta1985
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      151
      16
    3. monsta1985

    1. Hierodula membrancea häutet sich nicht 4

      • Eric17j
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      139
      4
    3. Kraehe

    1. Hymenopus coronatus: Luftfeuchtigkeit war viel zu hoch in der Nacht, kann das schon Schaden? 3

      • Libibia
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      144
      3
    3. Gabriel

    1. Hymenopus Coronatus häutet sich nicht + Kotzeritis 3

      • Spacebug_Liz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      127
      3
    3. Gabriel