Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Gabriel

    Hat eine Antwort im Thema Wärme im Terra verfasst.
    Beitrag
    Abstand der Beleuchtung erhöhen, schwächere Beleuchtung verwenden oder auf LED umstellen oder Lüftungsflächen vergrößern
  • Eric T.x

    Hat das Thema Wärme im Terra gestartet.
    Thema
    Ich habe bei meinen beiden MantIden 32 grad drinnen und das sollte nicht sein. Das liegt daran weil es gerade in dem Raum auch sehr warm ist. Kann ich da irgendwas machen dass die Terrarien nicht so warm werden?
  • Womantis91

    Hat eine Antwort im Thema Häutungsintervalle Idolomantis verfasst.
    Beitrag
    Also ich hab eigentlich immer Fliegen mit im Terrarium, sodass die beiden jederzeit jagen können. Und täglich fehlen nur 2-3 Fliegen. Abdomen ist auch immer bei beiden kugelrund.
    Das mit dem Foto habe ich ausprobiert, aber entweder spinnt mein Handy,…
  • Gabriel

    Hat eine Antwort im Thema Häutungsintervalle Idolomantis verfasst.
    Beitrag
    was mich mehr verwundert das er im Lichtkegel unter der Lampe nur sitzt. Einzige Lichtquelle ? Hast vielleicht ein Foto des Beckens zur Hand und wie sind die Parameter darin ?

    Im Lichtkegel sollte es eigentlich wesentlich wärmer sein.
  • TTB

    Hat eine Antwort im Thema Häutungsintervalle Idolomantis verfasst.
    Beitrag
    Die Futtermenge erscheint mir für Tiere in dem Stadium und der Temperatur etwas gering. 2-3 Fliegen? Wirklich nicht mehr?

    lG
    Chris
  • Womantis91

    Hat eine Antwort im Thema Häutungsintervalle Idolomantis verfasst.
    Beitrag
    Also fressen stimmt, da frisst er wirklich weniger. Während Madame so 2-3 fliegen mampft begnügt er sich mit 1 maximal 2 pro Tag. Temperatur ist bei ihm eigentlich wärmer (ca 34 - 35 Grad direkt im Lichtkegel) er sitzt auch meist immer direkt im…
  • Gabriel

    Hat eine Antwort im Thema Häutungsintervalle Idolomantis verfasst.
    Beitrag
    mehr Zeit Nein. Die Tiere laufen ziemlich gleichmäßig unabhängig ob Männchen oder Weibchen. Einzig die Weibchen haben ein Larvenstadium mehr.

    Wie gesagt, er muss nur kühler gesessen oder weniger gefressen haben und schon hinkt er nach.
  • Womantis91

    Hat eine Antwort im Thema Häutungsintervalle Idolomantis verfasst.
    Beitrag
    Ja das schon, aber trotzdem bin ich verwundert dass das Männchen jetzt hinten nach hängt obwohl es vorher sich als erstes gehäutet hat. Ist mein erstes Zuchtpaar, daher hatte ich vorher nie Vergleiche. Ich weiß dass die Männer sich mehr Zeit lassen,…
  • joshii

    Like (Bild)
    Polyspilota cf. aeruginosa
  • joshii

    Hat auf einen Kommentar von dandelion2201 zum Bild Orchideenmantis geantwortet.
    Antwort (Bild)
    Dankeschön :)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wärme im Terra 1

      • Eric T.x
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      32
      1
    3. Gabriel

    1. Häutungsintervalle Idolomantis 9

      • Womantis91
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      160
      9
    3. Womantis91

    1. Euchomenella Heteroptera 1

      • schutti
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      113
      1
    3. Gabriel

    1. Mantide hat komische "Beule" am Abdomen 1

      • Oliii
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      130
      1
    3. Gabriel

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wärme im Terra 1

      • Eric T.x
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      32
      1
    3. Gabriel

    1. Häutungsintervalle Idolomantis 9

      • Womantis91
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      160
      9
    3. Womantis91

    1. Euchomenella Heteroptera 1

      • schutti
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      113
      1
    3. Gabriel

    1. Mantide hat komische "Beule" am Abdomen 1

      • Oliii
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      130
      1
    3. Gabriel

    1. Welche Futtertiere? 7

      • Dravn
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      240
      7
    3. Gabriel