Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • David4

    Hat eine Antwort im Thema Aufzucht von Haania vitalisi verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wanderklo, wenn die Kleinen schlüpfen sind sie ca. 3mm lang. Ich hatte in meinem Inkubationsbecher gar nichts drin nur ein feuchtes Wattepad. Sie haben sich alle am Deckel aufgehalten so konnte keine übersehen werden (waren aber auch nur 5…
  • JtheD

    Hat eine Antwort im Thema Adulthäuting, häutungs Probleme, gongylus gongylodes verfasst.
    Beitrag
    Sollte ich noch was ändern?
  • Wanderklo

    Hat das Thema Aufzucht von Haania vitalisi gestartet.
    Thema
    Moin Moin, hätte eine Frage zu Haania. Hat jemand Erfahrung mit der Aufzucht? Habe 3 Ootheken von Haania vitalisi und sie sollten nächste Woche schlüpfen, wenn 4 Wochen Inkubationszeit stimmen.
    Meine Frage: Wie wahrscheinlich ist es die Nymphen zu
  • JtheD

    Thema
    Hallo,
    Zu meinen mantiden ich hatte 5 gongylus gongylodes, 2 Weibchen und 3 Männchen in gruppenhaltung. Mein Terrarium ist ziemlich groß da hab ich mich schon gefragt ob es zu groß ist? 50cm Breite und 77cm lang.
    Meine Temperatur ist auf 32-34°, die…
  • Vanessa18

    Beitrag
    Hier haben wir dann auch mal ein Bild. Wie man sieht hängt noch ein Stück der Haut an ihrem Beinchen, da will ich aber nicht weiter dran werkeln solange es sie nicht einschränkt. Das andere Bein sieht man leider nicht aber ab dem Oberschenkel ist das…
  • Kraehe

    Beitrag
    Moin..

    Dann ist das überhaupt kein Problem :)

    "Schiefe" Beine sind im Regelfall innerhalb von etwa 2 Häutungen wieder normal, komplett abgerissene Beine regenerieren idR innerhalb von etwa 3-4 Häutungen (kommt etwas drauf an, ob das Haxerl direkt bei der…
  • Vanessa18

    Beitrag
    Nein, es sind alles noch sehr junge Tiere. Wie jung weiß ich bei den Blättern tatsächlich nicht aber es war auch meine Hoffnung das die nächste Häutung die Beinchen wieder richten. Aber selbst wenn nicht ist es kein Drama. Sie frisst, sie klettert…
  • Marcelino

    Mag das Bild 20200703_123335.
    Like (Bild)
    20200703_123335
  • Kraehe

    Beitrag
    Moin..

    Ist das Tier überhaupt schon Adult?
    Sonst wirds die Fehlstellung vermutlich mit der/den nächsten Häutung/en wieder "geradebiegen".

    Solange sie noch laufen und fressen kann aber sowieso alles kein Thema ;)

    -Kraehe
  • Vanessa18

    Beitrag
    Ich finde auch ihr geht es super. Die Oberschenkel kann sie auch noch bewegen und fressen tun alle nun wie Weltmeister. Da muss nix eingefroren werden. ich wollte warten ob sie frisst aber das tut sie. Ich denke sie wird noch ein erfülltes…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Aufzucht von Haania vitalisi 1

      • Wanderklo
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      13
      1
    3. David4

    1. Adulthäuting, häutungs Probleme, gongylus gongylodes 1

      • JtheD
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      31
      1
    3. JtheD

    1. Hinterste Beine verkrüppelt bei Phyllium philippinicum 6

      • Vanessa18
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      98
      6
    3. Vanessa18

    1. Luftfeuchtigkeit 7

      • Justin17
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      220
      7
    3. cawi

    1. HILFE! Hierodula Patilifera liegt im sterben! 7

      • Ina19
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      173
      7
    3. Ina19

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Aufzucht von Haania vitalisi 1

      • Wanderklo
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      13
      1
    3. David4

    1. Adulthäuting, häutungs Probleme, gongylus gongylodes 1

      • JtheD
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      31
      1
    3. JtheD

    1. Hinterste Beine verkrüppelt bei Phyllium philippinicum 6

      • Vanessa18
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      98
      6
    3. Vanessa18

    1. Luftfeuchtigkeit 7

      • Justin17
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      220
      7
    3. cawi

    1. HILFE! Hierodula Patilifera liegt im sterben! 7

      • Ina19
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      173
      7
    3. Ina19