Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Gabriel

    Hat eine Antwort im Thema Creobroter gemmatus allgemein! verfasst.
    Beitrag
    mir ist keine Art bekannt bei der sowas geschieht. Eher Haltungsfehler. Nicht alles glaube was einem erzählt wird
  • LucaLeeDuro

    Hat eine Antwort im Thema Creobroter gemmatus allgemein! verfasst.
    Beitrag
    In Österreich sterben die meisten Arten nach der Ablage der Ootheken ist das bei einer Creobroter gemmatus auch so?
  • LucaLeeDuro

    Hat eine Antwort im Thema Creobroter gemmatus allgemein! verfasst.
    Beitrag
    Ok🦗🦗
  • Gabriel

    Hat eine Antwort im Thema Creobroter gemmatus allgemein! verfasst.
    Beitrag
    eine Verpaarung klappt nur beim Adulti. Ootheken werden oft auch ohne abgesetzt, aber nicht jedes Tier legt und es fehlt auch eine Regelmäßigkeit bei der Ablage. Manche Gattungen sind in der Lage sich auf Parthenogese (Jungfernzeugung) zu vermehren.…
  • LucaLeeDuro

    Hat eine Antwort im Thema Creobroter gemmatus allgemein! verfasst.
    Beitrag
    Hi.

    Meine Creobroter gemmatus ist gestern an der Scheibe gesessen, heute in der Früh war eine Ootheke an der Scheibe, sie hatte kein Männchen, jedenfalls nicht als Adult bei mir (vor Lieferung), könnten daraus Junge schlüpfen?
  • Eric T.x

    Hat eine Antwort im Thema Drohstellung? verfasst.
    Beitrag
    Mich hat einfach nur interessiert warum die das machen. Danke für die schnelle Antwort

    Gruß Eric
  • Samuel

    Hat eine Antwort im Thema Drohstellung? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eric,

    Da vermutest du ganz richtig. Meine Megaera macht das auch sehr gerne und sieht dabei auch sehr ulkig aus. Jedoch mach sie das nur, wenn sie sich unwohl fühlt und sie durch eine schnelle Bewegung im Zimmer erschreckt wurde.

    Also ganz…
  • Eric T.x

    Hat das Thema Drohstellung? gestartet.
    Thema
    13417CBF-7AAD-45B6-949A-A380A16D04E2.jpegMeine Riesenschild mantis(Rhombodera Megaera) hebt die ganzen Zeit sie Fangarme und senkt sie wieder. Ich hab gehört, die wollen damit größer vor einem Feind wirken. Stimmt das?
  • Nesto

    Hat das Thema Hymenopus Coronatus Verletzung? gestartet.
    Thema
    Guten Tag,

    ich habe eine Dringende Frage. Vor etwa zwei Tagen ist mir bei meinem Manni etwas seltsames am Hinterleib aufgefallen, es sah so aus, als würde da etwas weghängen oder so. Heute Nacht hat er sich gehäutet und leider ist das "Ding" immer…
  • Eric T.x

    Hat eine Antwort im Thema Orchideenmantis verfasst.
    Beitrag
    Ok, danke

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Creobroter gemmatus allgemein! 23

      • LucaLeeDuro
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,2k
      23
    3. Gabriel

    1. Drohstellung? 2

      • Eric T.x
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      83
      2
    3. Eric T.x

    1. Hymenopus Coronatus Verletzung?

      • Nesto
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      68
      0
    1. Orchideenmantis 2

      • Eric T.x
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      88
      2
    3. Eric T.x

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Creobroter gemmatus allgemein! 23

      • LucaLeeDuro
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,2k
      23
    3. Gabriel

    1. Drohstellung? 2

      • Eric T.x
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      83
      2
    3. Eric T.x

    1. Hymenopus Coronatus Verletzung?

      • Nesto
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      68
      0
    1. Orchideenmantis 2

      • Eric T.x
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      88
      2
    3. Eric T.x

    1. Hymenopus Coronatus -> Kotzeritis ? 12

      • Flowie23
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      305
      12
    3. Flowie23