Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Achim

    Hat eine Antwort im Thema Männchen oder Gynander? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Mhh, dann werde ich wohl schonmal meine Fühler nach ein paar Böcken ausstecken müssen. Ursprünglich hatte ich gehofft ihn, wegen seiner Größe, mit allen vier Weibchen unbeschadet verpaaren zu können. Aber das wäre wohl zu schön gewesen.
    Ich…
  • Achim

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung und Trauerfall verfasst.
    Beitrag
    Nabend,
    Ich würde auch eher zur Terrarienhaltung raten, grade wenn man schon weiß dass die Pflanze höchst wahrscheinlich gespritzt ist. Abbrausen hilft zwar, aber man weiß nie genau was gespritzt wurde und welche Eigenschaften das Insektizid hat.…
  • Seek

    Hat eine Antwort im Thema Männchen oder Gynander? verfasst.
    Beitrag
    Hi.

    Das ist mal interessant.
    Ich hatte schon bei Männchen von diversen Arten ausgestülpte Genitalien. Diese Männchen waren bisher für die Zucht immer unbrauchbar. Allerdings hatten diese Tiere sont keine Auffälligkeiten.

    Dein Tier sieht aber doch sehr…
  • Liniii

    Hat eine Antwort im Thema Wie lange noch? verfasst.
    Beitrag
    Filvy @Fil
    Dann will ich einfach aufs beste hoffen!
    Gut, 20 weitere sind zu viel, aber ich hab noch ein weiteres Terrarium leer stehen und dort zieht im Oktober eine weitere Mantide ein. :)
    Vielleicht ja dieses mal von dir?
  • Finnsen

    Hat 8 neue Bilder hochgeladen.
    Bilder
    • Choeradodis spec.
    • Choeradodis spec.
    • Choeradodis spec.
    • Choeradodis spec.
    • Choeradodis spec.
    • Choeradodis spec.
    • Choeradodis spec.
    • Choeradodis spec.
  • Finnsen

    Hat 4 neue Bilder hochgeladen.
    Bilder
    • Rhombodera basalis
    • Rhombodera basalis
    • Rhombodera basalis
    • Rhombodera basalis
  • Achim

    Hat eine Antwort im Thema Sexualkanibalismus nicht die Regel oder gar Mythos? verfasst.
    Beitrag
    Vermutlich werden Männchen die allgemein unvorsichtig sind in der Natur schon ausselektiert bevor sie überhaupt adult sind. Bei den Weibchen wäre es auch denkbar, dass ein zu aggressives Verhalten in der Natur nicht unbedingt nur vorteilhaft ist.…
  • Kristallspinne

    Hat eine Antwort im Thema Konstant dickes Abdomen. Oothek? verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön! :)
  • Filvy

    Hat eine Antwort im Thema Wie lange noch? verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    die Daten zur Lebenserwartung werden in der Regel ab Adulthäutung angegeben. Wobei ich bei den angegebenen 9Monaten fast davon ausgehe, dass der Autor tatsächlich den Zeitpunkt von Schlupf bis Tod annimmt.
    Rechne mal mit etwa 6-8 Monaten ab der…
  • Filvy

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung und Trauerfall verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    oder du lässt das besser gleich mit der Zimmerhaltung.

    Es KÖNNTE ein Grund sein, dass an der Pflanze ein Insektizid ist / war. Dann geht das aber normalerweiße deutlich schneller! Da reicht auch schon "Hautkontakt" für ein paar Sekunden.

    Fakt…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Männchen oder Gynander? 5

      • Achim
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      71
      5
    3. Achim

    1. Vorstellung und Trauerfall 7

      • crazytommi
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      101
      7
    3. Achim

    1. Wie lange noch? 4

      • Liniii
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      83
      4
    3. Liniii

    1. Sexualkanibalismus nicht die Regel oder gar Mythos? 4

      • Hildor
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      97
      4
    3. Achim

    1. Konstant dickes Abdomen. Oothek? 23

      • Onkel-Gunnie
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1k
      23
    3. Kristallspinne

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Männchen oder Gynander? 5

      • Achim
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      71
      5
    3. Achim

    1. Vorstellung und Trauerfall 7

      • crazytommi
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      101
      7
    3. Achim

    1. Wie lange noch? 4

      • Liniii
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      83
      4
    3. Liniii

    1. Sexualkanibalismus nicht die Regel oder gar Mythos? 4

      • Hildor
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      97
      4
    3. Achim

    1. Konstant dickes Abdomen. Oothek? 23

      • Onkel-Gunnie
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1k
      23
    3. Kristallspinne