Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Filvy

    Hat eine Antwort im Thema miomantis paykulli mit trauermücke füttern verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ???

    Du wunderst dich allen Ernstes, dass die Tiere erschrecken, wenn du mit einer rießigen Pinzette ins Becken kommst? Sorge für eine ordentliche Futterdichte im Terrarium und du musst dich nicht mit solchen Experimenten herum ärgern. Tiere…
  • achwas

    Hat eine Antwort im Thema miomantis paykulli mit trauermücke füttern verfasst.
    Beitrag
    ich habe heute etwas sehr seltsames beobachtet:


    wenn ich mir die mühe mache und eine trauermücke vorsichtig mit einem papier benommen schlage und dann mit einer pinzette an den flügeln fange, und der einen mantide reiche, dann nach langer…
  • achwas

    Thema
    Hallo liebe leute ich habe seit kurzem 4 miomantis paykulli und diese sind in mindestens L4 und frage mich, da ich mich noch nicht so auskenne, ob ich die tiere ausschliesslich mit trauermücken füttern kann? auch die erwachsenen tiere? und zwar habe…
  • Klaus

    Beitrag
    Leeeeeuteeee. Ich bin eine Null! :D

    Fangen wir bei gestern an. Vor lauter Ärger über die nicht schlüpfen (ist das der hier überhaupt der richtige Begriff?) wollenden Fliegen, habe ich endlich die Heuschrecken besorgt, die ich Samstag schon besorgen…
  • Maki

    Hat eine Antwort im Thema Theopropus elegans verfasst.
    Beitrag
    Vielen lieben Dank Regina! :)

    Liebe Grüße
    Sascha
  • Klaus

    Beitrag
    Hast du denn Bodengrund drin? Bei mir ist Erde drin und 'ne kleine Pflanze. Damit ist die Luftfeuchtigkeit gar kein Problem. Ist ja schon ein bisschen doof, wenn die bei dir so niedrig ist. Generell ist da Bodengrund - in welcher Form auch immer - ein…
  • Klaus

    Hat eine Antwort im Thema Terraristika Hamm - 08.09.2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Regina, Hallo Nico,

    danke für eure schnellen Antworten. Ich komme bestimmt mal vorbei, Nico. Eine zweite Art ist erstmal nicht geplant, aber falls ich mich verlieben sollte, ist noch genug Material hier, um ein zweites Terrarium zu basteln. Die…
  • Seek

    Hat eine Antwort im Thema Terraristika Hamm - 08.09.2018 verfasst.
    Beitrag
    Hi.

    Wie Regina schon sagte, haben wir auch wieder einen Stand. Wie immer Zelt 2 Reihe 3.
    Folgende Arten werden wir dabei haben:
    Amorphoscelis annulicornis
    Creobroter urbanus
    Deroplatys trigonodera
    Epaphrodita musarum
    Ephestiasula rogenhoferi
  • Filvy

    Hat eine Antwort im Thema Terraristika Hamm - 08.09.2018 verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich nicht, aber Andrea hat immer einen Stand oben im Rundgang und auch Nico hat dieses mal wieder einen Tisch ;)

    Grüße und viel Spaß allen miteinander,
    Regina
  • Ralf B

    Hat das Thema Merry Christmas gestartet.
    Thema
    Merry Christmas to Everybody! 8)

    gottesanbeterin-forum.de/gallery/image/1543/

    VG Ralf ;)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. miomantis paykulli mit trauermücke füttern 2

      • achwas
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      137
      2
    3. Filvy

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. miomantis paykulli mit trauermücke füttern 2

      • achwas
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      137
      2
    3. Filvy

    1. Hierodula Membranacea - Was braucht die Kleine für ihr Glück? 29

      • Klaus
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      2,1k
      29
    3. Klaus

    1. Theopropus elegans 55

      • Maki
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      11k
      55
    3. Maki

    1. Terraristika Hamm - 08.09.2018 13

      • Filvy
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,5k
      13
    3. Klaus

    1. Merry Christmas

      • Ralf B
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      105
      0