Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Fichte

    Hat eine Antwort im Thema Hintere Schreitbeine versteift verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Also wenn sie fressen kann würd ich sagen das passt schon, leider blöd gelaufen mit dem Häutungsfehler.
    Gefrostet wird bei uns nur wer sich nicht mehr selbst festhalten oder fressen kann. Selbst wenn nicht mehr selbst gefangen wird kann man mit…
  • Mavolti

    Hat das Thema Hintere Schreitbeine versteift gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Forengemeinde,

    leider ist die Adulthäutung meines phyllocrania paradoxa Weibchens nicht so gut gelaufen, wie ich es mir erhofft hatte.
    Die Flügelfehlstellung mal ganz außen vor gelassen sind die beiden hinteren Schreitbeine verformt und…
  • Viki98

    Like (Bild)
    1.0 Hierodula quinquepatellata
  • Viki98

    Like (Beitrag)
    Eins der Jungtiere hat zwischendurch bei meinen Schnecken gewohnt, und sich da etwas um die Drosophila aufm Schneckenfutter gekümmert... scheint ihr ganz gut bekommen zu haben, sie ist die erste Subadulte aus der Oothek und ihren Geschwistern…
  • Filvy

    Hat eine Antwort im Thema Kennt jemand Börsen in der Nähe von Wien? verfasst.
    Beitrag
    Hi Merle,

    ich weiß es noch nicht. Das ist gleich am Wochenende nach unserem Urlaub.
    Wenn dann wahrscheinlich nur als Besucher, mal sehen.

    Grüße,
    Regina
  • Kraehe

    Hat eine Antwort im Thema Hierodula quinquepatellata verfasst.
    Beitrag
    Eins der Jungtiere hat zwischendurch bei meinen Schnecken gewohnt, und sich da etwas um die Drosophila aufm Schneckenfutter gekümmert... scheint ihr ganz gut bekommen zu haben, sie ist die erste Subadulte aus der Oothek und ihren Geschwistern…
  • Fichte

    Hat eine Antwort im Thema Geschlechterbestimmung Sphodromantis gastrica verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Sieht doch nach nem Weibchen aus ;)

    Hier ne kleine Hilfe, ist bei allen Mantiden (mit kurzem i ;P ) und Schaben so.

    female_double2_passig_gemacht.jpg
    male_double2_passig_gemacht.jpg

    glg Simon :P
  • Mantiedenhalter_19

    Hat eine Antwort im Thema Geschlechterbestimmung Sphodromantis gastrica verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Ich habe auch eine

    Sphodromantis cf gastrica


    Ich habe mir ein Weibchen bestellt aber für mich sieht es aus wie ein Männchen.

    (Hoffe ich darf den Treaht nutzen)
  • rekrek

    Hat eine Antwort im Thema Warum nennt man sie Gottesanbeterin? verfasst.
    Beitrag
    Im Polnischen heißen sie modliszka (plural modliszki), wörtlich etwas wie Kleine Beterin
  • Adragi

    Hat eine Antwort im Thema Blepharopsis mendica stirbt? verfasst.
    Beitrag
    Mantiedenhalter_19
    Hallo erstmal ich bin schon lang stammkunde bei m&m Wüst ich kann empfehlen mit der frau Wüst konntakt auf zunehmen dann sollte sie das verstorbene tierchen ersetzten oder hast du das schon gemacht? Ich bestelle immer wieder dort…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hintere Schreitbeine versteift 1

      • Mavolti
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      56
      1
    3. Fichte

    1. Kennt jemand Börsen in der Nähe von Wien? 11

      • YZF333
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      250
      11
    3. Filvy

    1. Hierodula quinquepatellata 53

      • Kraehe
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      6,4k
      53
    3. Kraehe

    1. Geschlechterbestimmung Sphodromantis gastrica 5

      • YZF333
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      190
      5
    3. Fichte

    1. Warum nennt man sie Gottesanbeterin? 3

      • Meister-Lampe
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,8k
      3
    3. rekrek

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hintere Schreitbeine versteift 1

      • Mavolti
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      56
      1
    3. Fichte

    1. Kennt jemand Börsen in der Nähe von Wien? 11

      • YZF333
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      250
      11
    3. Filvy

    1. Hierodula quinquepatellata 53

      • Kraehe
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      6,4k
      53
    3. Kraehe

    1. Geschlechterbestimmung Sphodromantis gastrica 5

      • YZF333
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      190
      5
    3. Fichte

    1. Warum nennt man sie Gottesanbeterin? 3

      • Meister-Lampe
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,8k
      3
    3. rekrek