Hinterbeine immobilisiert

• Hallo,

Ich habe mehrere Idolos Nymphen gehabt.. bis jetzt sind alle außer einer gestorben (eine hat heute früh noch mit den Fangarmen reagiert als sie runterfiel.. aber ihre Hinterbeine konnten sich nirgends mehr fassen und konnte diese auch nicht mehr bewegen. Ich schau hin und wieder ins Terra aber sie rührt sich nicht..(Ich habe es geschafft sie so zu fixieren dass sie sich noch häuten könnte. Aber meine Hoffnung ist nicht sehr hoch,dass sie noch überlebt.. ab und zu hat sie ihren Kopf noch bewegt aber das macht sie auch nicht mehr)) und habe Angst dass mir die letzte auch wegstirbt :(

Was ich mitbekommen habe war, dass die kleinen meistens vor der Häutung gestorben sind bzw sich häuten wollten es aber nicht geschafft haben durchs Exoskelett zu kommen..

Art: Idolomantis Diabolica

Die Temperatur im Terra is recht gleich im ganzen Terrarium.. unten etwas kühler als oben. Aber an sich bin ich im Range mit der Temperatur.. (Tagsüber bei 30°C ca und Nachts: 25°C) Die Luftfeuchtigkeit ist bei ca. 60% +- 1%.. Habe die kleinen bis jetzt mit großen Fruchtfliegen gefüttert, da das gerade das einzige ist was sie fangen/keine Angst vor haben um es zu fangen.

Die Luftfeuchtigkeit habe ich etwas erhöht so auf 65%-70% da ich vermutet habe, dass die kleinen einfach nicht genug Feuchtigkeit zu sich nehmen/ es Ihnen nicht feucht genug ist..

Ich weiß dass es bei Mantiden wir auch vielen Insekten beim reproduzieren meist um quantität statt qualität angeht aber ich hoffe trotzdem wenigstens die eine Idolo aufzuziehen die noch da ist..

Das 1. Bild ist die Idolo der es noch super geht und das 2. Bild ist die Idolo die ich fixiert hab

Liebe Grüße Lurantis.

Dateien

• image.jpg

(1,36 MB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

(1,78 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )