Fliesenkleber

  • Hallo,


    ich lese immer wieder von Fliesenkleber... welchen nehmt ihr denn da?
    Gibt es da einen besonderen den ihr Empfehlen könnt.


    Dann noch eine Frage: welche Farbpartikel nehmt ihr zum Einfärben?


    Danke schön***

  • Hallo,


    ich nehme flexibelen Fließenkleber welcher selbst bei Temperaturextremen und den verschiedenen Feuchtigkeitswerten in Terrarien nach dem Aushärten nicht mehr reißt (bzw. Risse bekommt). Keine Ahnung ob die Kleber auch Lösungsmittel enthalten können (sollte aber keiner drin sein gilt aber genauso für die Farbe).
    Ich selbst färbe ihn mit ungiftigen Frabstoffen ein welche als Pulver erwerbar sind (Flüssigfarbe deckt leider nicht so schön). Dieser Farbstoff wird auch zum einfärben von Wasser für die Kanalprüfung genommen.
    Oben drauf streue ich dann noch entweder Sand oder Korkspäne. Sieht super aus wenns trocken ist.
    Bin gerade mal wieder am Bau einer Aufzuchtanlage aus Styrodur welchen ich mit Fleisenkleber dann ausstreiche. Bilder stell ich nach der Fertigstellung mal rein.


    Gruß
    Tobias

  • Hi Stef,
    ich nehme den billigsten Fliesenkleber, den ich bekommen kann (Riesensack für ca. 5 bis 7 Euro) und auch die günstigste Abtönfarbe. Das mische ich gleich zusammen an. Ich hatte noch nie Probleme damit, lasse es aber auch sehr gut austrocknen/ablüften ... ich bin ja nicht auf der Flucht!


    Herzlicher Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)