Themen in Marktplatz gelöscht; danke auch!

  • Wirklich, das hätte ich nicht von einem Mantidenforum erwartet.
    Man kommt als neuer User hierher, hat aber erstmal nichts zu irgendeinem Thema beizutragen, sondern nur eine Anzeige zu machen. Eine einzige. Weil man etwas dringend sucht und braucht und sich in einem Fachforum meldet, da man in anderen Foren bisher keine Antwort bekommen hat.


    Dann erstellt man eine Anzeige in der in der "Suche/Kaufe"-Kartegorie, schreibt alles in grammatisch korrekter Form, vergisst keine Satzzeichen, hält sich so gut wie es geht an die deutsche Orthografie.


    Was ist der Dank? Die Löschung der Anzeige. Weshalb?


    Darf man nicht mal als bedürftiger Mensch eine Anzeige erstellen, ohne zugleich löschwütigen Mods zu begegen?
    Und zugegeben, ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit, hier gibt es einen gewissen Mod der alles extrem todernst nimmt. Und diesen möchte ich bitten, mit solch extremer Bürokratie endlich aufzuhören und alles etwas lockerer anzugehen.


    Vielen Dank auch!

  • Servus Pascale,


    natürlich bist Du willkommen in diesem Forum! Aber, es gibt foreneigene Spielregeln, wie in vielen anderen Foren auch. An diese Regeln haben sich die Teilnehmer zu halten, die Aufgabe der Mods ist, die Einhaltung im Auge zu behalten.


    Die Spielregeln für den Marktplatz sind unschwer einzusehen?! Da steht nichts drin, was falsch verstanden werden könnte?!


    Und, wenn Du die deutsche Orthographie schon ansprichst, dann möchte ich Dich bitten, Deinen Beitrag nochmals durchzulesen. Durch das Anklicken des grauen Kreuzchens oben rechts in Deinem Beitrag, hast Du die Möglichkeit, Deine Fehler selbst zu korrigieren. Wenn Du fertig bist, dann einfach erneut auf "Absenden" klicken.


    Ein Verbesserungsvorschlag ist Dein Beitrag wohl kaum, es gibt durchaus Gründe, warum wir es hier so handhaben. Ich verschiebe das Thema mal in Fragen und Antworten.


    Lockerer Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Nun gut,
    sehe ich das mal als vernünftiges Statement ;)


    Von den Spielregeln mal ganz abgesehen; und ich weiß sie auch zu schätzen, ist doch die Regel mit den Posts die man gemacht haben muss, um im Marktplatz posten zu dürfen, doch etwas abwegig, wenn nicht sogar rein Bürokratisch.
    Wenn man eine vernünftige Anzeige schreibt, ist das kein vernünftiger Beitrag? Oder ist irgendwo festgelegt, was als vernünftiger Beitrag betrachtet wird? Das trägt sicherlich nicht zur Spamvorsorge bei; Leute die ihre Anzeigen ernst meinen werden sie auch entsprechend verfassen oder sehe ich da was falsch?

    Zitat


    Anzeigen von Usern, die keine sinnvollen, aktuellen Beiträge in den letzten Wochen geschrieben haben, werden kommentarlos gelöscht.


    Ich finde das sehr schwammig definiert und teilweise sogar, wie in meinem Fall, sehr einschränkend. Das Bedarf sicherlich einer Klarstellung oder Bearbeitung, keine Frage.


    Was ich auch Vorschlagen würde, einen kompletten Thread mit Regeln usw. des Forums zu erstellen und dann in allen Foren zu verlinken. Dann muss man sich alles nur einmal durchlesen ;)


    Liebe Grüße,
    Tia bzw. Pascale :3


    PS: in einigen Beiträgen bist du mir sehr negativ aufgefallen, aber jetzt habe ich von dir einen sehr positiven Eindruck :D