Woher kommt das, was bedeutet das?

  • Also die Temperatur beträgt tagsüber 26 Grad und nachts um die 21-22Grad.
    Die Luftfeuchtigkeit beträgt immer so knapp um die 60%, sprühe jeden zweiten Tag.
    Ich füttere sie mit Fliegen, ich biete jeden Tag welche an, falls diese nicht gefressen werden hole ich sie wieder raus.
    Das Terrarium ist an der Decke mit Gaze bespannt und als Bodengrund dient Terrarienerde.
    Desweitern sind schräg Äste angebracht, die von den unteren Ecken in die oberen führen.
    Bilder werde ich auf jeden Fall nachreichen!


    EDIT: Unter der Lampe sind es 28-29Grad

  • Also ich halte das für etwas zu feucht! Diese Art braucht nicht so arg viel Luftfeuchtigkeit.


    Und wie sieht es mit den Fütterungsfragen aus?

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hi,


    konnte mich jetzt länger nicht mehr einbringen..


    Also haben anscheinend doch mehr Leute dieses, oder zumindest ein sehr ähnliches, Problem.
    Das Herunterfallen und die Unfähigkeit zum Festhalten trotz intakter Tarsen, die totale Einstellung sämtlicher Aktivitäten usw..


    Obwohl einige beschrieben haben, dass sie nicht im Zimmer rauchen, möchte ich das als Ursache für mich persönlich noch nicht ganz ausschließen.
    Vorsicht ist besser als Nachsicht.


    Es wäre nett, wenn die Betroffenen mitteilen würden, ob ihre Mantiden auch inzwischen draufgegangen sind oder sich doch wieder gefangen haben.


    -gobo