Gibt es Oothekenstau?

  • Hallolle


    Mal eine Frage von mir, gibt es Oothekenstau? Weiß jetzt auch nicht wie ich es anders ausdrücken könnte, bei Vögel heisst es Legenot.
    Ich warte auf eine Oothek und es kommt keine, Verpaart wurde vor ca 2 Wochen. Habe gelesen das Hierodula membranacea ca. 10 Tage nach der Paarung die erste ablegt, richtig? Ich hab auch irgendwie das Gefühl die platzt irgendwann ;(


    Grüßle Gina

  • Ja Gina, soetwas gibt es.
    Bei welcher Temperatur hälst du sie momentan?
    Aber bei Hierodula membranacea kann es auch mal länger dauern, hast du sie in der zeit gut gefüttert?
    Es kann bis zu den drei Wochen reichen, ohne das Was passiert.
    Sind alles nur ungefähre Werte, und die Gottesanbeterin ist auch nur ein Tier, sie brauch solage wie sie brauch.
    Versuche sie aber am besten mächtig warm zu halten so mindestens 28°!
    Und sprühe den Boden nochmal ein.
    So ist die Wäreme für ihren Körper besser vertragbar, aber die Eier reifen schneller und sie kann bessere Legen.


    Liebe Grüße

  • Hey Markus


    Sie hat eine gelegt...*freu*, halte sie bei 27 grad. Die hat gefressen wie ein Scheunendrescher :-o


    danke für deine schnelle Antwort :D


    Grüsselis Gina

  • Kein Problem.


    Schön dicke warscheilich , weil wenn sie soetwas legt, dann verbrauchen sie Futter, das ist unwarscheinlich.
    Die Reifung der Eier, und deren Ablage kostet die Gottesanbeterin soviel Kraft.. und natürlich Futter.
    Stell dir mal vor du würdest 100 Babys in dir haben ;)