Neue Würfel

  • hey


    Die neuen Glaswürfel sind da und ich bin schon ganz heiß drauf die einzurichten bzw umzubauen.


    Also ich will die neuen 3 Würfel zu Feuchtklima Terrarien umbauen denn da sollen Blütenmantiden reinkommen
    (Pseudocreobora und Creobotra Arten).


    Habt ihr ein paar Infos oder Anregungen für mich ??(die Würfel haben die Abmessungen 50x50x50)


    hier auch ein Foto dazu


    Grüße


    -InBloom

    Dateien

    • PICT0048.JPG

      (110,66 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0049.JPG

      (123,06 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gravitation ist keine Kraft sondern die Konsequenz aus Anwesenheit von Materie oder Energie in der Raumzeit.


    -Albert Einstein 1916

  • Hi InBloom,


    ich halte u.a. auch Blütenmantiden.
    Ich versuche immer natürliche Sachen reinzumachen von Terrarien vollgeknallt mit Plastik krieg ich das grausen.... :D
    Also als kleine Anregung könntest du - je nach dem was der Geldbeutel sagt - eine Naturkorkwand hinmachen.Ich meine nicht die Korkplatten ausm Baumarkt für den Boden sondern die richtige Korkrinde. Echte Pflanzen als "grüner - Sichtschutz" für die Tiere und als Farbtupfer Blühende Pflanzen.Bromelien,Orchideen,Tillandsien
    Ich habe die sogenannten Mini-Orchideen drin. Sind in der Anschaffung (wenn keine Angebot) bissle teuer und halten die Temp. und Luftfeuchte gut aus,verblühen jedoch nach ca. 2-3 Monaten.
    Ich will mir im Urlaub neue Terrarien bauen wo ich auch die normalen grßen Orchideen reinbekomme (die sind öfters Preiswert im verkauf)
    Als Boden habe ich grobes Kokossubstrat.Gibts in Blöcken gepresst im Wasser lösen die sich.
    Verdrehte,knorrige Haselnussäste zum Klettern und ein Hydrometer rein.


    Grüßle
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!