Fruchtfliegen in der Wohnung

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Anbeginn der Paradoxa Haltung immer wieder Fruchtfliegen in der Wohnung, und wollte ich fragen ob diese durch die normalen Lüftungsflächen entkommen können.


    Es sind selbst gezüchtete Fliegen, und es handelt sich um Lüftungsflächen wie man unten auf dem Terrarium erkennen kann.


    Oder sind es nur welche die mir so abhauen beim füttern?


    Danke im Voraus

  • Hallo,
    durch so große Löcher quetschen die sich durch.
    Spann am Besten noch eine oder zwei Schichten Fliegengaze aus dem Baumarkt darüber. Das sollte dann helfen.
    Am besten die aus Plastik(weiß gerade nicht wie das "Plastik-Glas" heißt).
    Luca

  • Hallo,
    durch so große Löcher quetschen die sich durch.
    Spann am Besten noch eine oder zwei Schichten Fliegengaze aus dem Baumarkt darüber. Das sollte dann helfen.
    Am besten die aus Plastik(weiß gerade nicht wie das "Plastik-Glas" heißt).
    Luca


    Genau das wollte ich wissen... Dank dir

  • Die Drosos laufen durch das Blech wie durch eine offene Tür. Die Gaze aus dem Bamakt kann zwar Abhilfe bringen jedoch keine aus Textil bei dem Strahler kokelt das dann nämlich so schön.



    Meine Aufzuchtboxen bestrahle ich mehr indirekt von der Seite oder mit dem entsprechend starken Strahlern von oben mit Abstand. Als Dorsodichtung dient mir hierbei einfache Strumpfgaze (das Schönste sind doch immer noch die Blicke des weiblichen Geschlechts wenn man sowas als Mann erwirbt :lol: ).



    Gruß


    Tobias

  • Fieberglas`?


    Das ist jetzt aber ganz was anderes oder?


    Das sind Kunststoffhärchen, die zusammen mit Epoxydharz aufgestrichen werden, und zB AutoKarosserien bei Supersportwagen herzustellen.


    Ist auf keinen Flal durchsichtig.


    Oder verstehe ich gerade etwas falsch?



    Verwirrte Grüße

  • Ich blicke hier nicht mehr ganz durch.
    Von soetwas verstehe ich nicht viel, muss ich aber auch nicht, bin nämlich erst 13.
    Ich meine einfache Fliegengitter die nicht aus Stoff oder Metall sind.