Idolomantis diabolica abgestürzt.

  • Huhu


    Rudi, mein Idolomantis diabolica Männchen hat die Häutung zu L7 nicht geschafft ;(
    Vorhin hab ins Schlafzimmer geschaut ins Terrarium, da lag er auf dem Boden, noch teils in seiner alten Haut, bin hin hab ihn rausgeholt, angeschaut, und hab noch versucht langsam die Haut zu lösen, ging auch teilweise ganz gut. Doch leider waren seine beiden Fangarme verdreht bis zum geht nicht mehr, die Beine steckten noch drin, und überall noch teilweise Haut die ich so garnicht wegbekommen habe. Ich wollte ihn jetzt nicht so weiter leiden lassen, und hab ihn..................... ;(
    Och Mensch, warum, frag ich mich. an was es lag, er war ziemlich überfällig und hat sich bald 4 Wochen Zeit gelassen, bei den üblichen Haltungsparametern. Versteh das echt nicht.


    Traurige Grüße

  • Tut mir leid Gina hast dich bestimmt schon auf das Adulte Tierchen gefreut ;(

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja hab ich, sehr sogar, aber meine Hoffnung liegt ja nun im anderen Männchen, sollte das nun auch schiefgehen, wars das für mich. Zumindest mit dieser Art. ;( Das geht einem ganz schön ans Gemüt... :(

  • Hallo Gina,


    jetzt sei mal nicht so pessimistisch. Das mit Rudi war wohl ein tragischer Unfall, wie er auch mit den besten Haltungsparametern mal vorkommen kann.
    Ich bin sicher, dass es bei Frieder klappen wird :)


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Siehste, das geht voll an die Nerven. Man hat schon richtig Panik vor der nächsten Häutung 8|
    Aber ich denke schon auch das der kleine das packt, er muss!! :D


    Werd aber das Terrarium nun ummodeln, auch die Möglichkeit zu nehmen das er sich an der Decke Häuten kann.