Nur ein kleiner Vorschlag zum Marktplatz :)

  • Hallo,


    in einen Forum in dem ich bin haben wir bei den Angeboten noch 2 Kategorieen und zwar " Angebote Mitfahrgelegenheit" und "Gesuche Mitfahrgelegenheit" . Diese Kategorieen sollen dafür sein ... da ja nicht alle Personen gerne ihre Tiere versenden oder Terrarien etc. nicht versendet werden können und wenn dann z.B. Person A gerne ein Terrarium von Person B abkaufen möchte aber nicht grade dort vorbei fahren kann das es z.B. eine andere Person gibt die grade eine Tour von Ort A zu Ort B macht und das eventuell abholen könnte und vorbei bringen könnte oder das man sich dann halt mit der Person an einen Näherliegenden Ort trifft o. so halt wenn das bei der Person so alles auf den Weg liegt (ohh man ich kann es nicht gut erklären aber ich hoffe ihr versteht es wenigstens etwas... :huh: ). Oder wenn z.B. eine Person auf eine Börse fährt und dort ein Tier für eine Person mitbringen könnte da die Person dort nicht hinkommt und die andere Person Bsp. nur 1 Ort weiter weg wohnt wo man locker hinkommt wohnt...halt solche Mitfahrgelegenheiten für Tiere etc. hoffe ich hab euch nicht zu verwirrt :lol: ist schwär für michh zu erklären ;-)


    Nochmal einfach gesagt :lol: beim ersten wenn eine Peron z.B. eine bestimmte strecke fährt (ob regelmäßig oder unregelmäßig) und auf den Weg eine Mantide o. ähnliches abholen könnte das man das da reinschreibt und beim zweiten das wenn man der Versand vermeiden möchte das man eine Anfrage stellt beispielsweise ob jemand von Berlin nach Frankfurt oder so fährt :D


    Liebe Grüße


    Chantal

    Liebe Grüße
    Chantal


    Mantiden:
    1.1.0 Hierodula patellifera


    0.0.3 Pseudocreobotra wahlbergii


    0.0.4 Sphodromantis viridis


    0.2.0 Phylloctania paradoxa

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabi ()

  • Find ich eine gute Idee könnte man ja mal besprechen.
    Gruß Daniel
    PS: Versenden schreibt man so :sleeping:

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo,


    ich finde die Idee auch klasse, weil es zum Einen doch noch ne Menge Leute hier gibt, die kein Auto haben (zum Beispiel ich *g*) und zum Anderen auch sicher jede Menge Berufspendler. Im Zeitalter des Navis sollte das ja auch kein Problem sein.
    Also ich würde von so einer Einrichtung speziell für Börsen sicher Gebrauch machen.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo,


    denke auch dass das ansich eine gute Idee ist, aber findet erstmal wen der bei euch in der Nähe ist und dann auch noch pendelt, bei 1204 Usern wird das denke ich nicht so leicht, aber ne Möglichkeit ist es ja.


    Viel besser fände ich wenn sich dort auch Leute anbieten die evt. jemanden mit auf eine Börse nehmen können, zB. das dann einfach Leute aus dem Raum Stuttgart sich zusammentun und zusammen nach Hamm fahren, o.ä.


    Auch könnte man meiner Meinung nach noch das Thema "Erfahrungsberichte" beim Markt dazustellen.
    Also wie eine Verhandlung mit dem ein oder anderen User funktioniert hat, ob alles glatt gelaufen ist, ob es Probleme gab oder ob die eine Person gar nicht erst geschickt oder bezahlt hat.


    Liebe Grüße
    Flippy


  • Auch könnte man meiner Meinung nach noch das Thema "Erfahrungsberichte" beim Markt dazustellen.
    Also wie eine Verhandlung mit dem ein oder anderen User funktioniert hat, ob alles glatt gelaufen ist, ob es Probleme gab oder ob die eine Person gar nicht erst geschickt oder bezahlt hat.

    Keine schlechte Idee, aber gibt es hier sowas nicht schon unter "Züchter Infos und Adressen", da ist ja ein Feedback-Bereich, wo die User schon ihre Erfahrungen mit ein paar Verkäufern von hier eingetragen haben. Oder meinst du etwas anderes? Aber Erfahrungsberichte sind immer gut :thumbsup:

    Liebe Grüße, Vanessa


    Hierodula membranacea 0.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1.XX
    Sphodromantis viridis 0.1

  • HI!


    Das haben wir doch schon!


    FEEDBACK




    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Find ich eine gute Idee könnte man ja mal besprechen.
    Gruß Daniel
    PS: Versenden schreibt man so :sleeping:


    Das war ja auch schon spät :D beziehungsweise Früh am morgen und da hab ich nicht so ganz auf die Rechtschreibung konzentriert :lol:






    naja finde es gut das es hir noch Personen gibt die,die Idee gut finden ^^

    Liebe Grüße
    Chantal


    Mantiden:
    1.1.0 Hierodula patellifera


    0.0.3 Pseudocreobotra wahlbergii


    0.0.4 Sphodromantis viridis


    0.2.0 Phylloctania paradoxa

  • Hallo zusammen,


    wie schaut es denn jetzt aus wegen einer Mitfahrerbörse?


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See