Adulthäutung, wie lange hat sie danach noch?

  • Gestern habe ich erstaunt festgestellt, daß meine Mantis ihre Adulthäutung hingelegt hat. Sie hat jetzt voll ausgebildete Flügel und eine enorme Größe.
    Mein Mann fragte mich dann, wielange sie jetzt, wo sie ja erwachsen sei, denn noch leben würde.....gute Frage.
    Da es meine erste ist, konnte ich ihm die Frage nicht beantworten. Sie ist ca Ende Februar geschlüpft. Ihre Geschwister, die zum Großteil noch in dem Gartencenter sind, sind nichtmal die Hälfte von meiner und alle noch ich sag mal "unterentwickelt".
    Meine hats wahrscheinlich zu gut (auch was die Fütterung anbelangt)
    Ich hoffe, mir kann einer die Frage beantworten und würde mich sehr freuen.
    Lieben Gruß Jassy


    Tut mir leid, aber ich krieg das mit dem nur Bild einfügen einfach nicht hin......


    (Habe dir das Bild mal richtig eingefügt, da man es sich sonst nicht richtig anschauen hätte können.)

  • Danke dir Tim......
    Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, daß sie ca. 8 Monate noch lebt nach der Adulthäutung. Aber dann sind 8 Monate Gesamtlebenszeit hinfällig, da sie Ende Februar ja geschlüpft ist.
    Lieben Gruß Jassy

  • Hallo Jassy,


    meine Sphodromantis viridis hat nach der Adulthäutung noch knapp 8 Monate gelebt, üblich sind ab diesem Zeitpunkt 6-8 Monate.
    Du wirst also noch sicher eine ganze Menge Freude an ihr haben :)


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See