Ramulus artemis halten!

  • Hallo meine lieben,


    ich wollte mir jetzt bald mal wieder ein paar Phasmiden zulegen & habe mich für
    die Art Ramulus artemis entschieden.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Art, & kann mir sagen was ich alles zu beachten habe?


    Liebe Grüße eure alte Phasmide aus Wulfen & nun Wulfen ( hab meinen Nick geändert!)

  • Hallo Wulfen,
    Die Tiere werden in einem Terrarium mit den Maßen 30x30x30cm gehalten, du kannst auch kleinere Terrarien nehmen (min20x20x30cm) kannst aber weniger Tiere halten da sie bei zu hoher Besatzungsdichte schnell Beine abwerfen.
    Die Luftfeuchte sollte 60-80% betragen, Zimmertemperatur reicht aus, fressen tuen sie Rubus, Rosa, Hasel......
    Sie vermehren sich extrem schnell also lieber ein paar Mantiden zur Besatzeindämmung bereithalten :D oder einfach Eier einfrieren. Sie können bei Zimmertemperatur und zwei mal wöchentlichem Sprühen inkubiert werden, sie schlüpfen bereits nach 2,5 Monaten.
    Wenn noch Fragen da sind..
    gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Vielen lieben Dank, für die ganzen Informationen :)


    Jetzt weiß ich erst einmal bescheid, & kann bald los legen :D


    Brauchen die Rumulus artemis auch keine eigene Lichtquelle?
    Reicht das Tageslicht da aus?


    Liebe Grüße
    Dennis

  • Hallo,
    da sie in der Natur Dämmerungs bzw. Nachtaktiv sind brauchen sie keine Lichtquelle.
    Das Tageslicht reicht aus.
    gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Okay!
    Dann nochmal recht herzlichen Dank, das du mir meine Fragen so schnell beantwortet hast :)


    Nächstes Wochenende bekomme ich die kleinen bis dahin richte ich ihnen ein schönes Terrarium ein...
    Werde dann auch hier einen Haltungsbericht verfassen.


    Liebe Grüße
    Dennis