• Hi, also gestern habe ich bevor ich um ca. 13 Uhr zur Arbeit ging meine P. gunieensis aufeinander sitzen sehen ohne Kopultion, als ich am Abend um ca. 20.30 Uhr nach Hause kam war wohl alles vorbei, als ich sie dann heute morgen um ca 8.00 Uhr trennen wollte, fraß Sie mit Behagen Ihn. :dash:
    Meine frage ist nun, ob in der Zeit meiner Abwesenheit eine Paarung stattgefunden haben könnte, da ich bisher immer von so 20-24h Paarungszeit gehört habe.
    Gruß

  • Hi,
    ich sagte ja, das das bei denen nicht so einfach ist :-P .
    Ich denke nicht das da etwas passiert ist, ich brauchte, wie gesagt, ca. 10 Versuche bis es endlich geklappt hat. Er sahs jedes mal drauf, hat aber nicht kopuliert.


    Aber du behälst das Weibchen ja warscheinlich eh, wenn sie dann Golfball große Ootheken legt bestände noch Hoffnung.
    Da hilft nur warten.


    Gruß Lukas

  • Hi,
    bei mir hat sie eine Woche gebraucht, ich denke wenige Tage bis 3 Wochen sollten normal sein.
    Aber ich denke nicht, das du sie so leicht los wirst, schließlich hält nicht jeder diese Art.


    Gruß Lukas