Fütterung Hymenopus coronatus

  • Hey Community!


    Ich habe ein paar kleine Fragen zur Fütterung von meinen Hymenopus coronatus!


    Der Händler sagte mir ich solle Pinkys (Puppen) mit ins Terrarium geben und sie würden von ganz alleine schlüpfen.


    Ich tat also ein paar in das Terrarium des Weibchens und ein paar in das Terrarium der 2 Männchen. Die meisten sind bis heute nicht geschlüpft, wohingegen die restlichen aus der Packung schon fast alle geschlüpft sind, weswegen ich einfach ein paar lebende Stubenfliegen in jedes Terrarium gab.


    Ich beobachtete dass mein Weibchen heute schon ganze 3 Stück verspeißt hat (sie ist ungefähr 5cm lang) wohingegen die schon adulten Männchen (~3cm) noch nicht eine angerührt haben.


    - Kann es sein dass sich das Weibchen überfrisst und stirbt oder erreicht es irgendwann ein Stadium der Sättigung?
    - Sind Stubenfliegen für die Männchen zu groß oder haben sie einfach keinen Hunger?
    - Sollte ich die ganzen Fliegen (ca 3-5 Stück pro Terrarium + Puppen auf dem Boden) lieber raustun oder kann da nichts passieren?


    Wäre sehr nett wenn ihr mir da etwas helfen könnten, bin nämlich zur Zeit etwas ratlos!

  • Hallo


    -Wenn das Weib satt ist fängt sie nichmehr oder lässt ds angefressene fallen.
    -Hymenopus Böcke sind schlechte fresser,also wenn sie hunger haben werden sie fressen.
    -da kann nix passieren.


    Gruß:Der Flo