Abwechslung beim Futter

  • Hallo ich mal wieder, nach langer Zeit mit einer Frage:


    Ich möchte möglichst Abwechslungsreich füttern und nun höre im Zoo Geschäft meines Vert(g)rauens von zwei verschienen Mitarbeiterinnen genau das Gegenteil :? .


    Die eine sagt, wenn man bislang Grillen und Fliegen gefüttert hat und neuerdings Heuschrecken füttern möchte, darf man keine Grillen mehr füttern. Also Futterumstellung von Grillen auf Heuschrecken!


    Die andere sagt, dass das Quatsch ist, dass man beides füttern kann und es auch besser ist, weil Abwechlungsreicher.


    Ich weiß, dass nicht alle was von Grillen füttern halten, doch als ich meine bekam, war grad nix anderes im Haus und sie hat sie bislang scheinbar gut vertragen.


    Nur, dass sie sie manchmal einfach nicht mag. OK sie frißt dann den Kopf und läßt den Rest fallen. OK weil der Panzer vielleicht zu hart oder nicht wohlschmeckend ist denk ich.


    Aber die Frage nun, darf, soll oder eben nicht?! Man Grillen und Heuschrecken abwechselnd füttern...