Welche Art für Gruppenhaltung

  • Hallo, ich wollte fragen, ob es eine (am besten einfach zu haltende) Gottesanbeterinnen Art gibt, die man in der Gruppe halten kann? Ich finde diese Tiere wirklich sehr faszinierend, vor allem den Beutefang, aber ich würde ungern 10 Terrarien in meinem Zimmer stehen haben. Also eher ein großes.
    vielleicht Phyllocrania paradoxa?
    Viele Grüße Hunefer
    Edit: warum wird eigentlich die Abkürzung von Lieber Gruß zensiert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hunefer ()

  • Hallo Hunefer,


    herzlich willkommen im Forum. Wir haben hier eine überaus gut gepflegte Suchfunktion, die Du oben rechts finden kannst. Zu „Gruppenhaltung“ spuckt sie zum Beispiel folgende Themen aus:


    Welche Mantodea Art für Gruppenhaltung geeignet?
    Gruppenhaltung allgemein ein paar fragen
    Welche Art?


    Gerade bei solchen Standardfragen empfiehlt es sich, immer vorher die Suchfunktion zu benutzen ;)


    Ich wünsche Dir noch viel Spaß im Forum.
    Viele Grüße,
    Tristan


    edit: Wir legen hier sehr viel Wert auf ein ordentliches Miteinander und eine angenehme Atmosphäre. Dazu gehört unserer Meinung nach auch, dass man sich die Zeit nimmt, insbesondere den Gruß am Ende einer Nachricht auszuformulieren. Aus diesem Grund sind unter anderem die Abkürzungen für Grußformeln zensiert.

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Makenshi ()