Hierodula membranacea stürzt in der Häutung ab!

  • Hallo zusammen,


    grande Desaster, als ich heute morgen nach meinem Tierchen sehen wollte, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass mein Tierchen letzte Nacht in der Häutung wohl vom Ast gepurzelt ist. Das schlimme daran ist, das nur 2 Beine noch intakt waren und die Fangbeine komplett ca. 75 Grad nach links vom Körper wegstanden und der Hals auch total krumm war. Nach der Arbeit habe ich dem Leid ein Ende gesetzt,da das Tierchen absolut nicht mehr in der Lage war sich fortzubewegen! Bin jetzt traurig, da es meine erste Gottesanbeterin war!


    Gruß Olaf

  • Hallo,


    mein Beileid, sowas passiert immer wieder. Aber du hast richtig gehandelt und ihr ein gequältes Leben erspart. Bei der nächsten hast du bestimmt mehr Erfolg!


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • Hallo Olaf,


    ich kann mich noch gut daran erinnern wie viel pech ich mit meinen ersten Gottesanbeterin hatte...auch mit Häutungen, genau wie bei dir einfach abgestürzt ohne erkennbaren Grund. Letztendlich kannst du warscheinlich eh nichts dafür, bedenke das viele Gottesanbeterinnen-Arten sehr viele Nachkommen haben und selbst in Gefangenschaft nur die stärkeren überleben können. So doof es jetzt zwar klingen mag.


    Liebe Grüße


    Sandra

    Benenne Deine Schwächen und es werden Deine sein.
    Gib anderen die Schuld an etwas und du gibst ihnen die Macht über Dich!

  • Hallo Olaf,


    tut mir auch echt leid für Dich. Manchmal passiert das einfach und man kann nichts dagegen tun. Ich hatte auch schon Tiere, die sich trotz guter Einrichtung an den unmöglichsten Stellen häuten wollten und es deswegen nicht geschafft haben. Da werden auch einige Andere hier ein leidvolles Liedchen von singen können.
    Bleib einfach am Ball, es wird sicher besser werden.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See