Elektronische Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsfühler

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand von Euch, wo man elekrtonische Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsfühler für digitale Termo- und Hygrometer als Ersatzteile bzw. Einzelteile zum Selbstbau bekommt?


    Liebe Grüße
    Frank

  • Hey,


    hab die Tage mit Tristan auch das Gespräch um Mess- bzw. Steuertechnik im Eigenbau gehabt. Falls du da etwas fresierter bei bist vielleicht nicht verkehrt sich mal zu kontaktieren. Username Makenshi.


    Sensoren bekommst du auch über Conrad.

  • Hallo Frank,


    wenn Du schon ein fertiges Messgerät hast, solltest Du Dich erstmal beim Hersteller umsehen, bevor Du selbst was zusammenbaust. Sonst kannst Du einfach mal bei den üblichen Verdächtigen in der Elektronikszene nachschauen, zumindest die Temperatursensoren kriegst Du dort überall.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo Tristan,


    gut, da werde ich mich mal umgucken. Kann auch sein, dass es tewas zu aufwändig ist, und man das auch mit normalen Messungen hinkriegt.


    Liebe Grüße
    Frank

  • Hey. Hab vor demnaechst eine Elektronische Klimasteuerung und ueberwachung zu Programmieren und bauen. Bin noch in der experimentierphase der Anbauteile. Wenn ich mal ne fertige Anlage gebaut habe, die soll auch Anfaengertauglich sein bei schwierigen mantiden mit sonderprogrammen wie krank oder gerade gegessen usw. ,Melde ich mich. Grußalles Basiert nacher auf einem RP2040. Gruß