Rassen und Geschlechtsbestimmung ...

  • Ein freundliches HALLO an ALLE
    Also... .ich bin hier gerade ein neues Mitglied dieser tollen Seite geworden und auch ein absoluter Leihe was unsere schönen Gottesanbeterinnen angeht.


    Ich habe jetzt zum ersten mal seid ca einer Woche eine Gottesanbeterin, die ich von jemanden genommen habe, der anscheind genau so wenig Ahnung davon hat wie ich.


    Ich weiss weder um welche Rasse/Unterart es sich handelt, oder ob es ein Männlein/ Weiblein ist ???

  • Hey,


    Rassen gibt es bei Mantiden nicht. Lediglich Gattungen und Arten (je nachdem auch Unterarten). Die 2000 Arten haben die Fangschrecken auch schon hinter sich und es werden mehr ;)
    Natürlich befindet sich davon nur ein Bruchteil im Hobby. Genau Artbestimmungen sind selten via Foto möglich. Die Gattung können wir dir aber in etwa sagen.


    Männchen oder Weibchen ebenso, dem angesprochenem Bild natürlich immer vorausgesetzt.