Häutungs Abstände bei Phyllocrania paradoxa

  • Nabend,
    Weiß jemand vielleicht die Zeiträume der Häutungsabstände bei Phyllocrania paradoxa? Mein sub adultes Männchen hat sich vor vier Wochen Ca. Sub adult gehäutet, mir kommt es relativ seltsam vor das dass solange dauert. Stimmt da etwas nicht?


    Ich halte ihn Tags bei 28-32ºc und nachts 20-23ºc.
    Die relative Luftfeuchtigkeit beträgt Tags 50 und nachts 60-70%.
    Seine Augen sind schon eine weile trüb (Besch-weißlich).
    Die Flügel Ansätze, bzw. die Stummel Flügel stehen schon weit raus.
    Gefressen hat er heute das letzte mal. An dieser Stelle Danke an @Skooby#Pusher für die fliegen. (Da meine noch ne weile brauchen zum schlüpfen :dash: ).


    Mit freundlichen grüßen
    Marlon
    Schönes Wochenende!

  • Hey,


    solange er fitt ist würde ich mir keinen Kopf machen. Gerade die Männchen lassen es gerne mal ruhiger angehen mit der Imaginalhäutung. Die Häutungen sind eben auch vom Individuum abhängig.
    Wenn er vorher noch hungern musste spielt das auch noch eine Rolle.

  • Okey Danke. Nahja Hungern kann man es kaum nennen. Er war immer gut im Futter. Nur ich mag es nicht wenn sie so schlank sind da mach ich mir dann gleich Gedanken. Aber dann ist ja alles geklärt. Dankeschön! ;)


    Mit freundlichen grüßen
    Marlon