Blattläuse

  • Hallo,
    ich habe eben im Garten bemerkt das unsere Büsche voll von Blattläusen sind. Sie sitzen in ca. 5-8cm länglichen Trauben zusammen und werden von Ameisen bewacht.Da die ersten Ootheken schon fast fünf Wochen Inkubiert wurden wäre das ja ein ideales Futter.
    Jetzt meine Frage, wie kann ich die Läuse Lagern das sie gutes Futter abgeben und nicht eingehen?
    Gruss Marc

  • Hey Marc,


    warum lagern, wenn du sie ganz frisch vor der Haustüre abklopfen kannst ? Die Viecher brauchen eben ne Nährpflanze ohne diese gehen sie irgendwann ein. Nachteil bei diesen Läusen ist, das sie nicht besonders wählerisch hinsichtlich der Pflanzen sind und sich auch in der Wohnung wohlfühlen.


    Liebe Grüße
    Tobias

  • Hi,
    halten die sich denn so lange auf einer Stelle (Regen Wind)? Das sie von Ameisen bewacht werden kenne ich ja aber habe ich noch nie darauf geachtet wie lange sie irgnndwo bleiben. Bei meinem Glück sind genau dann keine da! Dann würde ich schonmal ein paar in einer Futterdose Lagern.
    Gruss Marc

  • Wie gesagt, ohne Pflanze leben die nicht besonders lange.


    Die sitzen eigentlich immer an den Trieben bzw. Blütenansätze, eben alle Stellen an denen viel Pflanzensaft reingezogen wird.