Abstände zwischen Häutungen?

  • Huhu,


    hätte mal wieder eine Frage. Wieviel Zeit vergeht denn etwa, bis meine Sphodromantis viridis sich wieder häutet?


    Meine Dame hängt nämlich schon wieder an der Stelle, an der sie sich vor 5 Tagen gehäutet hat. Auf diesem Platz sitzt sie eigentlich nie, sondern immer ganz oben auf ihrem Ast.


    Danke:)

  • Hallo Huhu!


    Weibliche Larve:


    zwischen L4 und L5 ca. 1 Woche, zwischen L5 und L6 ca. 1 1/2 Wochen ... Fundstelle: eigene Aufzeichnungen, entspricht also MEINEN Haltungsbedingungen. Kann bei Dir anders sein, das kommt auf die Haltungsbedingungen an.


    Du weißt noch nichtmal die Größe und fragst ins Blaue? Sei doch nicht so ungeduldig, beobachte einfach!


    Und bitte, mit HUHU begrüße ich keinen Menschen, dem ich eine Frage stellen möchte. Wenn Du von mir nochmal eine Antwort möchtest, dann lass das bitte weg! Ansonsten mögen alle HUHUS schreiben, die hier anwesend sind.


    Danke, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)