Phyllocrania Paradoxa häutet sich nicht

  • Hallo an alle!


    Ich habe seit dem 11.05 eine subadulte Geistermantis. Der Händler meinte sie hat sich vor ungefähr eine Woche bevor ich sie erhielt gehäutet.


    Jedoch hat sie sich bis jetzt noch immer nicht auf adult gehäutet... Ich weiß dass die letzten Häutungen auch mal länger dauern können, aber so lang?

    Seit ca. 3 Tagen nimmt sie kein Futter mehr an und pumpt ein bisschen mit dem Abdomen und hängt an der selben Stelle. Macht also alle Anzeichen. Es müsste doch langsam soweit sein, oder?

    Sie putzt sich ab und zu und wedelt wie ein Blatt im Wind 😉 Scheint also fit zu sein.


    Temperatur tagsüber: 27 Grad

    Futter: Goldfliegen und kleine Heuschrecken

    Feuchtigkeit: Sprühe alle 2-3 Tage


    Auf dem Bild das ich hochlade, putzt sie sich gerade.


    Liebe Grüße, Carina