Beiträge von danijoo

    Das ist jetzt das endgültige Ergebnis mit Fliegengaze-Decke und neuen Ästen.


    Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die 6 nicht doch erstmal zusammensetze bis L5 oder doch schon alle trenne und in verschiedene Döschen stecke... :roll:

    Dateien

    • IMG_0064.jpg

      (130,52 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0063.jpg

      (138,88 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hehe jup so isses.


    Aber soll eigentlich das letztendliche Verpaarungsterrarium werden und je nachdem wie viele ich groß bekomme baue ich dann Neue. Hab hier noch n altes 80x40x40 Aquarium das is durch Trennwände in mehrere "Cubes" verwandeln kann.


    Die Jungtiere kommen nicht zusammen in das hier gezeigte sondern werden direkt getrennt.


    grüße

    Mein Erstes Gottesanbeterinnenterrarium ist fast fertig und soll auch schon bald bezogen werden (Hierodula m.)


    Es war mal ein Aquarium. Hab es hochkant gestellt. Die Front hab ich komplett aus Glasresten gebaut, die Decke ist noch offen und wird später mit Gaze bespannt. Die Rückwand ist mit Kork beklebt und Fliegengitter an einer Seite. Maße: 30x30x50 cm
    Der Bodengrund besteht aus einem Gemisch aus Kokoshumus, Sand und Terrarienerde.


    Die Äste werde ich wenn die Decke erstmal fertig ist noch durch Andere ersetzen, die bis zur Decke reichen, bzw ich werde welche im Bogen spannen.
    Ich Frage mich nur ob es nicht insgesamt zu voll geworden ist da das Einblatt-Gewächs ziemlich viel Platz wegnimmt.


    Was meint ihr? Wieder raus damit und stattdessen lieber etwas mehr Efeu/ein anderes kleinblättriges Gewächs rein oder kann ich es so lassen?


    grüße
    danijoo

    Dateien

    • IMG_0051.jpg

      (139,47 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0052.jpg

      (149,33 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0050.jpg

      (145,27 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich habe hier zuhause noch ein Aquarium (20x20x30) und ein Glasterrarium (40x40x30) stehen und würde gerne eines der Beiden mit Hierodula membranacea (weiblich) bewohnen. Von der Größe her wäre wohl das Glasterrarium besser geeignet wobei ich auch auf mehreren Seiten las, das 20x20x30 eigentlich ausreichend wäre.


    Würde dann das Aquarium umbauen indem ich es hochkannt stelle, den Deckel mit Gaze ersetzte und die Front mit Fallschiebetür und lüftungsgitter ausstatte.
    Beim Terrarium besteht der Deckel aus Glas. Es besitzt nur einen sehr dünnen Streifen Metallgitter, weshalb ich es eher als ungeeignet betrachte.


    Was meint ihr soll ich nehmen?


    Gruß
    daniel