Beiträge von Rechtschreibmuffel

    Das tut mir wahnsinnig leid ;( Es ist ein Lebewesen. Egal wie gross es auch sein mag... Darum schmerzt es genauso, wie wenn eine Katze oder ein Hund frühzeitig stirbt.


    Wenigstens siehst du ein, dass es vielleicht deine Schuld war (ist ja auch nicht unbedingt bewiesen..) und wenigstens versuchst du das nächste mal von Anfang an alles richtig zu machen :) Frag einfach vorher hier im Forum nach oder benutze dafür die Suchfunktion, vieles ist schon beschrieben und sehr gut erklärt!

    Es ist wirklich viel zu heiss... Wollte eigentlich das noch dazu schreiben: Freund von mir hält diverse Mantiden, ihm sei einmal ein Hierodula membranacea Weibchen "geplatzt" nachdem es 3 adulte Heuschrecken nach der Adulthäutung gefressen hat :o


    Grüsse vom Lichtchen


    Ich meinte nicht, dass du gar keine Grillen mehr füttern sollst, aber es könnte eventuell vielleicht sein dass es daran liegt :grin:


    Ja meine Zwergin hats überstanden, mit viel Liebe und Geduld :love:



    Deinem Tier ist es "egal" ob das Hygrometer (Hygro, nicht Hydro) im Terrarium ist oder nicht, ABER du brauchst es, um herauszufinden, ob die Luftfeuchte stimmt oder nicht. Wenn sie zu niedrig ist, schadet das deinem Tier!

    Gib trotzdem noch nicht auf, vielleicht wirds ja wieder :)


    Für die nächsten Mantis wärs wirklich gut wenn du von anfang an ein Hygro/Thermometer drin hast, gibt ja solche zum ankleben! Meine Bartagamen bekommen keine Heimchen mehr, nur Grillen, Heuschrecken und Schaben (Und Grünzeugs natürlich :thumbsup: ) Nur weil Bartis grösser sind, heisst das nicht dass sie nicht anfällig für die Erreger sind! Meine kleine Zwergbartagame kriegte tierischen Durchfall nach Heimchen Konsum ;(



    Grüssle und gerngeschehen :D

    Ja, kann es!


    Heimchen (aber auch Grillen!!) aus kommerziellen Zuchten tragen (leider) sehr gerne Parasiten, Würmer oder andere Krankheitserreger in sich. Desswegen würde ich dir dringend raten, fang die ein paar Fliegen, Motten oder dergleichen und schmeiss die ins Terrarium.


    Wie Edes bereits erwähnt hat, kauf dir bitte ein Thermo und/oder Hygrometer!


    Pseudocreobotra wahlbergiis kommen auf Ost/Südafrika, dort herrschen ganz andere Temperaturen als in Europa!