Beiträge von Losraketos

    WOW, bleibe am Besten einfach online, so schnell wie das mit den Antworten geht.
    Die ein oder andere Frage war wahrscheinlich dumm gestellt-
    Insekten sind für mich Neugebiet.
    Und ich kann euch entwarnen, natürlich ist es mir bewusst, dass es laufende Kosten geben wird. Kenne ich ja von den drei anderen Hübschen.
    Um nochmal die letzten Zweifel zu beseitigen, ich habe ein monatliches Einkommen von ungefähr 300-400 Euro (Nebenjob), also kann ich dem Tier auch sicherlich einiges bieten.
    Weiß auch nur da noch nicht, um welche Preisdimensionen es sich bei der ANSCHAFFUNG handelt.
    Gruppenhaltung hatte ich sowieso nicht vor, denn dafür sind mir die Tiere (noch) zu unberrechenbar.
    Von den Geistermantis möchte ich eher absehen, denn die sind nicht so mein "Typ", finde ich eher zu unscheinbar (in der Natur denke ich klar von Vorteil, aber nichts für mich).
    Können die Tiere denn auch den Halter (schlimm) verletzen ?
    Ich bin kein Weichei, aber ich habe die Tiere teilweise auch schon Schlangen und Mäuse angreifen sehen (YouTube regelt).
    Wobei ich denke, dass Säugetiere an wirbellose Tiere zu verfüttern doch verboten ist, oder ?
    Und dann noch die letzte Frage zu der Belüftung (egal welche Art, hoffe ich zumindest), Fliegengitter oder Lochblech ?

    Okay, hätte nicht mit so schnellen Antworten gerechnet !
    Gut, das sind Sachen die ich noch hätte in den Post einbeziehen müssen.
    Für die Kosten dachte ich da so an maximal 100 Euro und natürlich will ich mich ja auch um das Tier kümmern !
    Es soll sich ja nich um ein "Regalfüller" handeln, ich bin mir solchen Pflichten auch gerade durch meine anderen Tiere sehr bewusst.
    Dem Tier könnte ich je nach meinen Regalbrettern bis zu 80x40xwhatsoever bieten (Höhe kann variieren, aber die 40 cm könnte ich auf jeden Fall knacken !)
    Dann ist mir gerade noch die Frage aufgekommen, wie das denn mit dem Artenschutzabkommen (sofern es eins gibt) aussieht.
    Habe mir nun schon ein paar Tiere angeschaut und würde mich wohl für die Gattung Hierodula membranacea interessieren.
    Da wäre aber dann auch wieder noch die Frage, wie alt die Tiere würden.
    =)
    Hoffe, dass nun auch ich die wichtigsten Informationen gegeben habe.

    Hallo erstmal !
    Ich bin der Christian, junge 18 Jahre jung und komme aus Osnabrück in Niedersachsen.
    Bin nun schon seit ungefähr anderthalb Jahren in der Terraristik und pflege ein Jemenchamäleon und 2 Rhampholeon Brevicaudatus (Stummelschwanzchamäleons).
    War letztes Wochenende auf der Terraxotica hier in Osnabrück.
    Die Messe fand ich zwar mal wieder nicht so berauschend (VIEEEL Platz und WEEENIG Austeller), jedoch haben gewisse Insekten mein Interesse geweckt- Die Gottesanbeter/innen (Surprise, surprise,yay).
    Also hiermit die Standardfragen,
    1.Geeignetes Tier
    2.Größe des Terrariums
    3.Beleuchtung (wenn überhaupt nötig)
    4.Eventuelles Verhalten und Größe
    5.Und natürlich die Kosten.
    Ich hoffe dann mal das ihr mir weiterhelfen könnt
    Mit freundlichen Grüßen