Beiträge von Trinchen

    Habe noch 1.1 Hierodula membranacea, wovon das Weibchen heute nacht/morgen ein Oothek gebaut hat, allerdings ohne Befruchtung aber hab hier im Forum schon gelesen, dass es eine kleine Chance gibts, das doch etwas rauskommt.
    Villeicht hab ich ja irgendwann nochmal das Glück eine Pseudocreobotra wahlbergii halten zu dürfen und die wird es viel besser haben als ihre Vorgängerin. :(

    Leider ist das Tier gestorben... :(


    Und es ist meine Schuld, das sehe ich ein und könnte ich es irgendwie ändern, ich würde es mit allen Mitteln versuchen.


    Bevor ich mir weitere Tiere anschaffe, werde ich dafür sorgen, dass bei den anderen alle Haltungsbedingungen so perfekt wie möglich sind.


    Ok es ist villeicht "nur" ein Insekt aber es tut mir wahnsinnig Leid, das ein Tier nur durch meine Dummheit gestorben ist!


    Vielen Dank für eure schnellen Antworten


    Liebe Grüße


    Sina

    Ihre Tarsen sind alle noch ok, hab grad geguckt...habe sie jetzt erstmal in eine besser belüftete "Box" gesetzt.
    Leider kann ich heute nicht mehr einkaufen gehen, darum werd ich morgen Alles kaufen.

    Das sprühen mache ich immer abends, dann trinkt sie auch die Tropfen von den Pflanzen ab, im Terrarium habe ich keine echten Planzen sondern eine Holzwurzel und Kunstpflanzen.
    Leider kann ich grade keine Bilder machen bzw. hochladen.
    Habe das Tier im Laden schon vorher gesehen und als ich nach ner Woche kam und mal nachfragte haben die gesagt, das das Tier sich vor vor 5 Tagen gehäutet hätte...aber es kann auch sein das das ein anderes Tier ist, obwohl ich das nicht glaube.

    Irrlichtchen schrieb, dass das auch bei Grillen der Fall sein könnte.


    Ich gebe zwar noch nicht auf, aber wenn das Tier wieder nur noch auf dem Rücken liegt und kaum reagiert, dann glaube ich zumindest, dass das Tier keine große Chance mehr hat aber wie gesagt ich werde nicht aufgeben.


    @Edes:


    Auch wenn ihr euch mit Sicherheit sehr viel mehr als ich mit diesen Tieren auskennt, wird das Tier nicht in diesem Zustand sein, weil kein Hygrometer im Terrarium ist. Und wenn doch, dann tut es mir sehr Leid und ich werde wie schon gesagt mir welche für meine Terrarien anschaffen. Aber ändern kann ich es zur Zeit grad auch nicht.


    Irrlichtchen :


    Das tut mir Leid für deine Zwergbartagame aber so wie ich das verstanden habe, hat sie es hoffentlich geschafft. Heimchen werde ich ab sofort an keins von meinen Tieren mehr verfüttern.


    Gruß Trinchen

    Habe diesen Thrad auch grad durch die Suchfunktion gefunden, da mein Hierodula membarnacea Weibchen auch ohne Befruchtung einen Ootheken an die `Decke gehängt hat.


    Mal gucken ob etwas kommt, wie ich gelesen habe gibt es ja eine Chance von 1 % :rolleyes:


    Gruß Trinchen

    Ich gehe sehr stark davon aus, das es für mein Tier zu spät ist, aber für alle Weiteren werde ich mir zusätzlich Hydrometer besorgen und keine Heimchen und Grillen mehr verfüttern ( die Bartagamen sind ja größer und die stören solche Erreger gar nicht).


    Danke für euren Rat.

    Oh man das wusste ich nicht, es tut mir echt Leid...ich habe halt gedacht, dass die Futtertiere gesund sind, da meine Bartagamen die ja auch fressen nur halt in einer Nummer größer.

    Ein Thermo- habe ich, aber kein Hygrometer.


    Dann werde ich mir das so schnell wie möglich besorgen.


    Aber könnt ihr mir nicht irgendetwas sagen, wie ich dem Tier, auch wenn ich glaube das es bereits zu spät ist, helfen kann?


    Ich werde versuchen solange es geht die Haltungsbedigungen zu verbessern.

    Die Maße von dem Terrarium sind 25x30x25.


    Da ich dieses Tier noch nicht so lange habe (ca.2 Wochen), habe ich ihr bis jetzt nur Heimchen und Grillen gegeben.


    Wollte mich aber morgen nach etwas Anderem umgucken, damit es mehr Abwechslung ist.


    Gruss Trinchen


    EDIT:Temperatur liegt bei 26 grad, bei dem Wetter schwer zu kontrollieren.

    Hi


    Ich habe eine Pseudocreobotra wahlbergii, sie ist seit 3 wochen fertig mit der Adulthäutung und dann guck ich heute ins Terrarium und sie liegt, ein Flügel war wie verdreht (keine ahnung wie ich das beschreiben soll) aufm Rücken aufm Boden.


    Dann habe ich ihr ein Wattestäbchen zum festhalten hingehalten und sie griff danach, die Flügel liegen jetzt wieder normal auf.


    Aber sie wirkt sehr schwach, darum habe ich ihr eine relativ kleine Grille hingehalten. Sie hat die Grille auch erst festgehalten aber dann wieder losgelassen.


    WAS KANNICH NUN TUN UM IHR ZU HELFEN????


    Oder ist das der natürliche Lauf des Lebens??? Mache mir Sorgen...


    Hoffe auf Hilfe...


    Gruss Trinchen