Beiträge von KommaKla

    Dann muss der kleine erstmal ohne GEsellschaft auskommen.
    Ja mit der Krone das hab ich auch schon gelesen. Wenns eine große Krone ist, sollte es ein Weibchen sein (glaube ich) und bei einer kleinen Krone ein Männchen.
    Ich hab nur leider keine Vorerfahrung.. kann daher nicht sagen, was groß und klein ist :)


    Schau mal auf mein Profil, da sind recht aktuelle Bidler drinne in der Gallerie. Größer ist die Mantis und die Krone bislang nicht.


    Gruß, Pascal :)

    'Unser' Johnny :love:


    eine Kämpfernatur.. die Mistsau hat ja auch trotz Futter 2 andere Johnnys um die Ecke gebracht wien taxifahrer..
    Übrigens ist er von schwarz leicht zu braun geworden... scheint also demnach ein Männchen zu sein, da ich gelesen habe, dass Männchen im Adultstatus immer Hellbraun sind. Oder kann das auch nur sone Zwischenfarbe sein?


    Filvy, meinst du es macht Sinn, wenn ich mir nochmal 2 meiner Sorte anschaffe? Eventuell mit nem höheren L Status, damit Johnny nicht wieder Köpfe rollen lässt :pinch:?
    Würde schon geren mehr als eine Mantis halten :( Platz ist ja genug da...


    //Ich vergesse immer das grüßen, sorry.. bin ich nicht gewohnt :)

    Okay, dann kauf ich einfach mal Dorosis und Terrys morgen, schadet nicht..


    Nun noch eine Frage.
    Ich bin demnächst 6 tage nicht zuhause. Kann ich einfach eine Horde Fliegen in das Terrarium schmeißen und unten eine Schale mit Aufzuchtfuter für Fliegen bereitstellen, damit die nicht verhungern?
    Ich Johnny ungern 6-7 Tage ohne Futter alleine lassen.

    Hallo,


    so, langsam geht mir wieder das Futter zu neige und ich sollte was neues ranschaffen. Bislang habe ich große Drosophila verfüttert... jedoch sieht das recht lächerlich aus bei meiner Mantis..
    Ich überlege morgen testweise mal Terryfly's zu kaufen..


    Meint ihr, dass ich das versuchen kann oder wäre das rausgeschmissenes Geld? Die kleinen krabbelfliegen gehen mir langsam richtig auf die Nerven, die schaffen es irgendwie aus meinem Terrarium zu entkommen :(


    hab in meiner Gallerie glaube ich Bilder von meiner Mantis, auch wenn man da die Größe schlecht einschätzen kann, da keine Referenz im Bild ist.

    Wir sind alle momentan etwas im Stress!
    Meik hat Probleme mit seinem PC und ich hatte bis gestern noch an der Börse in Augsburg zu nagen.
    Was jetzt noch dazu kommt, das verstehen wahrscheinlich nur die Erwachsenen oder Eltern, ist der Weihnachtsstress :) .
    Deshalb denke ich, das wir erst im neuen Jahr mit dem Fotowettbewerb starten können.


    Liebe Grüße, Tanja



    Ist doch z umindest ein Statement ;)
    Wurde halt nichts mehr hier geschrieben, daher hab ich die Aktion schon in Frage gestellt.


    Gruß und frohes (vor)Fest!

    Folgendermaßen :(


    Du hast mir 4 zukommen lassen. Eins war deutlich kleiner als die anderen, das ging nicht mal an die kleinen Drosis ran und ist prompt wohl verhungert... womit ich auch gerechnet habe, da Ausfall ja nicht selten vorkommt.
    Dann haben sich zwei schnell gehäutet und wenn sie L2 waren, als ich sie bekommen habe, sind sie nun L3.
    Vor ein paar Tagen hat sich Johnny #3 gehäutet, der die ganze Ziet kleiner war als die anderen 2 (die bereits L3 sind, wie gesagt) und war seit dem genauso groß.


    Ich hab mich tierisch gefreut.. und komme heute nach Hause...


    Sie haben alle 3 dicke Hintern gehabt.. Abdome heißen die glaube ich. Demnach ging ich nicht von aus, dass sie Hunger haben. Eigentlich auch unmöglich.. ich hatte 2 Tage zuvor erst eine Horde Drosis reingeschmissen!
    Jedenfalls hab ich heute nur noch zwei Johnnys gefunden :( Einer war geköpft...


    Wieso passiert sowas? Am Futter kanns DENKE ICH nicht liegen.. die Abdome sind immer noch relativ kugelig von den zwei überlebenden.

    Ich will deine Arbeit nicht streitig machen aber gibts nicht schon fertige Scripts die einer mit ein bisschen Erfahrung einfach zusammenmixen kann um alle gewünschten Funktionen zu haben?
    Musste doch gar nich alles neu schreiben und dir einen zurecht friemeln


    Achso, Adminpasswort wäre nett, dann könntenwir mehr testen und so :lol:



    :rolleyes: Spaß


    //Noch was wichtiges!
    Das Löschen von eigenen Bildern sollte auch noch möglich sein... also ein Login mit den Forendaten auf der Page wäre echt vorteilhaft...

    Du hast alles richtig erfasst ;)!


    Bezüglich der "falsch eingegebenen" Email Adressen ist es halt etwas nervig in dem Dropdown Menu 10 verschieden geschriebene Mailadressen zu sehen, wenn man ein "k" eingibt, um seine Mail Adresse einzutragen.
    Nur eine kleine Schönheitskorrektur - würde sich aber auch so mit leben lassen.


    Das die MINDESTGRÖßE 400kb betragen muss, hab ich mal glatt überlesen.. sorry.


    Ich glaube mich erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, dass es noch eingestellt wird, dass man jedes Bild nur 1x voten kann - der Fairnes halber. Das wäre noch ein kleiner Punkt.


    Dennoch, Top :thumbup:



    //Kleine zwischenfrage... was bedeutet dieses "2.2.0 Phyllocrania paradoxa" in euren Signaturen? Die Art der Mantis und die 2.2.0 heißt dann bitte was? Steig ich nicht durch.


    Danke und Gruß!


    // Ein Bereich, wo man ALLE Bilder sehen kann, vielleicht nach alphabetischer Ordnung oder ähnlichem, wäre auch noch sehr schön :o

    Hey Tim, sind die Midestmase für das Bild zwingend damit es angezeigt wird, wenn ja würde ich das ändern, sonst ist es zu unflexibel und es werden viele ein Probem haben, schon deshalb weil einer hochkant und der andere Breitbild macht, also kurzum flexibler ist besser denke ich.
    Gruß edi


    Dem kann ich nur zustimmen!


    Abgesehen davon... das mag zwar unverschämt klingen aber 400kb sind VIEL zu wenig. Immerhin ist das kein FOTOwettbewerb. Wenn man wie hier in diesem Forum üblich nur mal seine Liebsten präsentieren möchte, ist die vorgabe okay. Dann müssen das keine Glanzbilder sein.
    Bei einem Wettbewerb allerdings geht es stark darum schöne, große, wohl möglich sogar Panorama Bilder zu machen und somit einfach aufzufallen, herauszustechen...


    Das sollte dringend bedacht werden, wie ich finde. Aber ich weiß, wie das mit dem Webspace ist... das schrenkt natürlich ein und dafür hat sicherlich jeder verständnis.


    Nur ein wichtiger Tipp am Rande :)


    Ansonsten, geil! Find ich klasse, dass sich jemand freiwillig an ein Script setzt. Dabei steht der Wettbewerb ja noch nicht mal auf einem Bein, geschweige denn auf zweien :)


    //Edit: DIe Mindestanforderungen sollten auch noch auf der Hochladeseite vermekrt werden. Sonst wird ein Bild nicht angenommen und man weiß nicht mal wieso.. :)


    ///Ich hab eben mal spaßeshalber mit der Groß- und Kleinschreibung der Email Adresse gespielt und prompt rausgefunden, dass wenn ich es RICHTIG schreibe, er sagt, dass die Mailadresse falsch ist. Nur wenn ich kleingeschrieben "kommakla@kingkombo.de" angebe, funktioniert es. Zudem speichert das Eingabefeld jede Eingabe, was bisschen nervig ist (ist das Browsergesingt oder vom Script abhängig?).
    Man könnte auch noch einstellen, dass er die einmal eingegebenen Daten wie Forumname und Mailadresse speichert - geht das?


    Ich hoffe hilfreiche Tipps gegeben zu haben :)


    Allerdings gibt es auch oftmals Fälle, in denen Tiere der gleichen Art, bei absolut gleichen Bedingungen gehalten werden und sich einige braun färben, andere bleiben grün und wieder andere werden soein Zwischending.



    Hab auch bei gleicher haltung 3 Phyllocrania paradoxa und eine ist seit der L2->L3 Häutung leicht hellbraun geblieben, die anderen sind nach der Häutung prompt binnen ein paar Stunden wieder recht dunkelbraun bis schwarz geworden.

    Also mir isses gleich ins Auge gestochen, dass da ein paar Haare fehlen :P
    Danke für die Kommentare :)!


    Ne Frage... die sind nun wie gesagt L3... ich hab gestern eine normalgroße Fliege im Haus gefangen. Bislang hab ich sie mit Fruchtfliegen gefüttert.. meint Ihr ich kann die Fliege mal reinschmeißen? Wird sie wohl möglich gefressen? Wenn ja, kann ich sie endlich ins Terrarium lassen da ich ja normale Fliegen kaufen kann, statt Fruchtfliegen :love: