Beiträge von Gagmaster

    oh je was hab ich hier angestellt ? und dann melde ich mich halt mal 4 monate lang nicht.danke erstmal an alle,hatte einiges privates zu erledigen. ich hab mir die posts alle durchgelesen und die ersten tiere werden aufjedenfall in einem terrarium ihr dasein verbringen da ich selber genug verantwortungsgefühl habe dass ich mir vorstellen kann die tiere würden halt einfach mal eingehen wenn ich die irgendwo in eine pflanze reinhäng. und das ist nicht der sinn der übung:) daher werd ich jetzt erstmal mein inventar aufstocken und melde mich danach dann nochmal. vielen lieben dank für die rege anteilnahme :P

    Hallo alle zusammen,


    ich habe schon lang einen hang zu jeglicher Art von Tieren , und seit einiger Zeit denke ich darüber nach mir eine Gottesanbeterin ,bzw. einen Gottesanbeterich?:D zuzulegen und habe mich deshalb hier angemeldet. Ich habe schon öfter gelesen, dass die Lebenserwartung bei diesen Tieren so irgendwo bei 7 Monaten liegt, was aber wahrscheinlich auch je nach Art unterschiedlich sein wird, und habe deshalb erstmal keine Paarung für diese/s Tier/e vorgesehen , da ich der Meinung bin ich sollte erst ein bis zwei Tiere so großziehen um ein Gefühl dafür zu bekommen, ich könnte mir nie verzeihen wenn mir da die Jungtiere wegsterben :S


    1. Welche Mantiden sind mir zu empfehlen falls ich keine riesigen Oschis möchte ? :D
    2. Wie hoch werden die Anschaffungskosten in etwa ausfallen für Tier + Terrarium ( ich möchte die Mantide nur sehr ungern frei in meinem Zimmer wohnen lassen da ich kaum glaube die Temperatur wäre dafür angemessen)
    3. Wo bekommt man eigentlich Gottesanbeterinnen? :roll:



    Ich bedanke mich im vorraus für die Antworten ,


    Julian