Beiträge von Krafty

    Raumtemperatur Chris.


    Hast ja gesehen wie ich sie bei mir in der Box habe.
    Wen du es wärmer machst ist das Problem das das gante anfängt zu Schimmeln.
    Viel Schlimmer ist aber das der Brei schneller austrocknet und die Maden und Drosos nix mehr zu fressen haben.


    grüße Matthias

    Hey zusammen.


    Ich kann auf die Messe Ulm ein paar sachen mitbringen.
    Wen jemand Interesse hat einfach per PN melden.


    Miomantis spec. Tansania Larven L1+L2 und Otheken.
    gerne auch im Tausche gegen andere arten.


    Suche auch ein Adultes mänchen von Idolomantis diabolika.


    grüße Matthias

    Hallo zusammen,


    ich habe seid einem halben Jahr in etwa Miomantis spec. Tansania


    Habe jetzt die ersten Nachzuchten. Heute hab ich wieder ein paar mini Drosos reingeschmissen.


    Dabei habe ich etwas interessantes gesehen schon das 3 mal das ich das beobachten konnte, diesmal hab ich ein Foto gemacht.


    Sie Teilen sich die Drosophilia.


    Auf dem Bild sieht man 2 Larven L1 die sich 1 Drosophilia teile.


    liebe grüße Matthias


    gottesanbeterin-forum.de/cms/attachment/4497/

    Dateien

    • Miomantis.jpg

      (149,09 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey,
    das sie nichts frisst ist nach einer häutung normal.


    Das vergeht aber nach ein paar tagen wieder.


    Ein Bild deines Tieres wäre sehr hilfreich!


    Was hat der verkäufer gesagt welche art? Welches Stadium hat sie?


    grüße Matthias

    Guten morgen Tristan,
    für mich sieht das aus wie eine normale Jagdspine? Aber kenn mich damit garnicht aus!Frag mal im insektenforum.com da brauchst auch net registriert sein.
    Grüße matthias

    Hey Gina,


    ne genau gesehen hab ich es nicht, frühs hab ich reingeschaut da hing sie schon selber hat aber noch flügel klein gehabt.


    Nachem zoobesuch in der Wilhelma war sie dan schon wunderschön.


    Nun muss ich schauen wo ich nen Adultes Mänchen herbekomme :(


    liebe grüße Matthias

    Hey
    nein ist auserhalb des Terrariums geschossen.Ich habe sie wieder umgesetzt ins Flexarium sie war vorübergehend wo anders untergebracht.
    Da hab ich grade noch ein Bild gemacht.
    Sie ist nun in ihrem Flexarium und hat ihre Ruhe.
    grüße Matthias

    Hallo und auch von mir ein Herzliches willkommen.


    Ich gebe Filvy Recht das ist eindeutig ein weibchen und Sub adult könnte das Tier auch sein.Auf bild 4 sieht es so aus als hätte sie Flügelansätze aber genau erkennt man das nicht so wie das Fotografiert ist.


    liebe grüße Matthias

    Hallo Tim.
    Also ich selber habe keine erfahrung von Kellerräumen,
    ich war aber vor kurzem bei einem bekannten Mantidenzüchter der aufgehört hat.
    Er hat auch sein Keller umgebaut und hat ihn mit Wärmelampen, Heizung beheitzt.Ich kann nur sagen es geht ganzschön ins geld.
    Er hat leider nachts immer wieder Ausfälle gehabt bei seinen Mantiden. Da wen man einen Raum nicht konstant warm hält oder immer leicht heitzt er total auskühlt. So ist die Temperatur fast immer konstant was für die Tiere auch nicht gut ist sie brauchen ja eine Tag und nachtabsenkung.Ob und wie man das genau mit Wärmelampen regelt weis ich nicht.Mehr weis ich leider auch nicht aber ich kann dir nur empfehlen fals du das wirklich machen solltest den Raum so gut wie möglich zu Isolieren.Mein Opa hat früher seine gewächshäuser mit nur 1 Dicken Kerze nachts beheitzt vielleicht kannst du dir ja sowas auch mach, aber VORSICHT nicht das dir die Bude ab brennt!!!


    liebe grüße Matthias