Beiträge von nograce

    Hi.


    Das habe ich schon getan, vor einer Woche, und dort war was "matschiges" zu sehen, also war wohl Leben drin.
    Bei mantisonline sind sogar bis 35°C angegeben, -meint ihr ich soll auf 28°C runter?


    Inwiefern sind Insekteneier von dem "nicht-drehen-sonst-stirbt-Ei-ab" betroffen? Wie bei Reptilieneiern auch?


    Grüße
    Andy

    Hallo.


    Danke dir, das hört sich jedenfalls interessant an. Habe es gleich mal per Zeitschaltuhr realisiert, sollte klappen.
    Vielleicht hilft es der 2. Oothek noch, -abwarten. Aber auch die erste werde ich nicht öffnen, 10 Wochen warte ich mindestens ;-)


    Grüße
    Andy

    Hi ihr.


    Wie einige vielleicht von euch gelesen habe, habe ich vor ~70 Tagen meine 2 Wahlbergii's verpaart. Bisher sind auch schon 2 Ootheken gelegt. Die erste wurde am 26.04. gebaut und danach in den Inkubator überführt. Inkubieren tu ich bei 32°C und ~70% Luftfeuchtigkeit. Sollte von daher passen hoff ich.


    Aber bis dato ist leider noch nichts geschlüpft. Es sind nun fast 60 Tage rum.


    Besteht noch Hoffnung? Was sagen die Exerten?



    Grüße
    Andy

    Hallo.


    Ich hab jetzt mal vor lauter Ungedult 3mm von der Oothek mit einem scharfen Messer abgetrennt, zu sehen sind die Eier, worin scheinbar auch noch leben ist, war jedenfalls nicht trocken. Gut, ich werde mal noch warten, -aber kommt mir schon ziemlich lange vor, dafür das ich mit 33°C inkubiere.



    Grüße

    Hallo.


    Nun sind 6 Wochen inkubieren bei 33°C und 70% Luftfeuchte um, und es hat sich noch nichts getan.


    Ich weiß ja nich, ob das noch was wird.... ?!


    Grüße
    Andy

    Hi.


    Ich habe gerade in ihr Terrarium geschaut und eine Oothek gefunden, das ist wohl ein Scherz wa :)
    Sie hat wohl hier im Forum mitgelesen... lach



    Grüße
    Andy

    Hi.


    Ja, das Männchen habe ich noch. Gut, werde dann nochmal versuchen zu verpaaren.


    Inkubieren tu ich bei 33°C und 70-80% Luftfeuchtigkeit


    Grüße
    Andy

    Hallo.


    5 Wochen ist die Oothek nun im Inkubator. Müsste langsam was schlüppen, oder?
    Was mich auch verwundert ist, das die Dame noch keine weitere Oothek gebaut hat. Wieso?


    Grüße
    Andy

    Hallöchen.


    Die Oothek ist dunkler geworden als am ersten Tag. Was hat das zu sagen?
    Ist es normal, oder ein Anzeichen das was nicht stimmt?


    Grüße
    Andy

    Hi.


    Mit Drosos hab ich schon Erfahrung, die kommen bei dem Ding nirgends durch ;)
    Reinschütten werde ich sie von oben, da wo der Strahler sitzt.


    Womit ich mir noch nicht 100% Sicher bin ist der Luftaustausch... mal sehen ob das so in Ordnung geht.


    Grüße
    Andy

    Seid gegrüßt.


    Ich war die Tage mal im Obi spazieren und hab mir da gleich mal ein zu Hause für den in 5-6 Wochen erwarteten Nachwuchs beschafft.


    Wollt's euch mal zeigen, ist eigentlich ganz schick "geworden" denk ich :)
    Vielleicht noch eine anders farbige Blume mit rein und gut ist. Beleuchtet mit einem 20W Halo Spot.
    Belüftung ist in sofern gegeben das die Türe ringsrum nicht wirklich richtig dicht ist, und die warme Luft oben am Spot sowieo austritt.


    Achso... bis jetzt hab ich noch keine Abnehmer, wenn jmd. Interesse hat immer her damit ;)
    Und für Verbesserungsideen wegen der Behausung bin ich natürlich auch offen :)


    Grüße
    Andy

    Dateien

    • IMG_8886.JPG

      (95,18 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8885.JPG

      (65,02 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi.


    Na da bin ich ja mal gespannt. Habe unten etwas Watte drin, die ich dann feucht halten werde. Okay, paar Äste setze ich dann noch mit rein.
    Muss mir erstmal nen Plan machen, was ich dann mit den kleinen Scheissern mache..... sind die, wenn sie klein sind auch schon Standorttreu?
    Ich hatte vor, sie alle in eine bauchige Vase mit ca. 30-40cm Höhe, schön vielen Ästen und Blumen zu "verfrachten". Dann noch einen Spot drüber und Gaze. Die kleinen brauchen's aber wärmer als die Adulten odern?


    Ist dann nur vielleicht etwas doof wegen der Luftumwälzung, eine Vase ist nunmal nur oben offen.... Oder was sagen die Experten?
    Grüße
    Andy

    Also passiert nichts wenn mann die Oothek leicht besprüht?
    Werd mal sehen das ich die Luftfeuchtigkeit noch steigere. Hab die Oothek in nem Bruja400


    Grüße
    Andy