Beiträge von Scherox

    Meine Haltungsparameter sind normal (imo) tags: 25°C, nachts: 22°C, RLF 50-60,


    Danke für die Antworten.


    @Regina: Kannst du von den Symptomen her erkennen woran meine Hierodula gestorben ist ? WIe gesagt sie war hintenrum aufgeplatzt/verfault ... War das wirklich die Sonne ?


    Werde auf jeden Fall sie nicht mehr in die Sonne stellen :(


    VG

    Hallo !


    Heute Nachmittag als ich in das Terrarium geschaut habe entdeckte ich meine tote Hierodula. Sie war jetzt im L3 und war gut genährt. Ich habe das Terrarium heute in die Sonne gestellt (ist ja nicht so heiss diesen Sommer) und habe gedacht dass es mal gut für sie wäre frische Luft zu schnappen und ein bisschen Wärme zu tanken. Aber das war wohl nicht so. Jedenfalls als ich nach ihr geschaut habe sah ich sie am Glas hängen/kleben, dabei war ihr Bauch (Abdomen) hinten verfault (bzw. es sah aus wie alter Salat, der langsam fault). Nun frage ich mich woran das nun liegen würde, war die Sonne doch zu stark für sie ? Oder hatte sie Durchfall ? Oder habe ich zu stark gespritzt ? :( Och Mann :( Ich bin wirklich traurig... :(

    Hallo !


    Ich war vorhins im Garten und hab meiner L3 Hierodula ein Paar Snacks gefangen. Eine Rhododendronzikade und ein gruenes Fliegen-/Lausähnliches Insekt. Zuerst hat sie das kleinere grüne Insekt gefangen und angefangen es zu terminieren. Doch immer wieder hat sie währendessen die Rhododendronzikade beobachtet und die kleine grüne Fliege in ihr rechtes Fangbein gewechselt. Schließlich kam die ahnungslose Zikade in ihre Reichweite und *schnapp* wars um ihr geschehen und sie lag links in dem Fangarm meiner Hierodula, -direkt neben der grünen Fliege. Ist meine Süße nun eine von der Art "Profi-Killerin" unter den Hierodulas, oder habt ihr das auch schon mal erlebt ;).


    Hier ein paar Fotos.

    Dateien

    • IMGP6775.jpg

      (101,57 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP6783.jpg

      (99,68 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )